Hallo Freunde,
mir ist vorige Woche zweimal Folgendes passiert: Ich fahre an eine Baustellenampel heran und bleibe stehen. Motor geht wie gewohnt aus. Da die Ampelphase lang ist, drücke ich am Wählhebel "P" und nehme danach den Fuß vom Bremspedal. Nach einiger Zeit - vieleicht eine Minute - springt der Motor selbständig an. Wie gesagt zweimal passiert. Ist das normal?
Gruß Wolfgang
Motor startet selbständig?
-
-
Wenn die Batteriespannung im Start / Stop-Betrieb zu niedrig wird kann der Motor jederzeit wieder angehen.
-
Batterie mal prüfen lassen.
ggf auch ersetzen.
-
Einfach nachladen würde fürs erste reichen, sonst verpassen sie dir beim gleich eine neue Batterie für 400€.
-
wer deswegen zum fährt dem is auch nicht mehr zu helfen
-
Batterie mal prüfen lassen.
ggf auch ersetzen.
Es ist völlig normal, dass der Motor startet, wenn zu lange alle möglichen Verbraucher an der Batterie hängen.
Deswegen zum Service ist totaler Quatsch. -
komisch... dann muss das am X1 liegen
ich bin schon etliche bmw (F reihe) mit start/stop etc gefahren vom 1er übern 3er bis zum 5er..
diese verhalten hat jedoch keiner gezeigt.
und ich fahre grundsätzlich immer mit Licht und Klima etc...
und ampelphasen in meiner stadt können teilweise extrem lange sein. da könnte man n kaffee holen gehen in der zeit
-
Selbst bei einem Neuwagen rock ich dir den Ladezustand innerhalb von Tagen runter. Häufiges Starten und Kurzstrecke fahren reicht schon aus, damit Start /Stop den Dienst einschränkt oder ganz verwehrt.
-
Es zählen ja nicht nur die Ladung der Batterie mit in die Start-Stop Automatik mit rein. Diese wird von vielen Faktoren beeinflusst. Unterdruck der Bremsanlage, Innenraumtemperatur, Beschlagungsgrad der Scheiben und vieles mehr...
Beste Grüße
Daniel