Hallo Zusammen,
ich habe hier so einige Themen gelesen, bei denen die verschiedensten Geräusche bemängelt werden. Ich mit meinem Musiker-Gehör bin sehr empfindlich, wenn es um störende Geräusche in meinem Auto geht.
Dieser Thread soll von denen gefüllt werden, die die Lösung gegen das Geräusch gefunden haben. So fällt den bisher Unfündigen es ggf, leichter, hinter die Ursachen der Geräusche zu kommen um diese entsprechend abzustellen. Also kurze Beschreibung zum Geräusch und die Maßnahmen zur Beseitigung hier rein schreiben.
Ich fange direkt mal an:
Meinen X fahre ich seit gerade mal 4 Wochen, wurde aber schon von Brumm-Geräuschen aus der Motorraumgegend und Schleif-Geräuschen von wer weiß schon wo, geplagt.
Da ich die volle EuroPlus Garantie genieße, Termin beim geholt und das checken lassen.
Zum Fahrzeug:
xDrive23d
BJ 10/2011
Rund 80.000 km auf der Uhr
Der hat folgende Ursachen der Brumm- und Schleifgeräusche feststellen können:
Das Brummgeräusch bei einer Drehzahl von 1.800-2.400 U/min rührt von einem defekten Auspuff Flexrohr. Dieses muss ausgetauscht werden.
Die Schleifgeräusche, welche ab ca. 60 km/h zu hören sind und in ihrer Frequenz immer gleich bleiben, kommen von einem defekten Differential vorne (Berichtigung: Verteilergetriebe). Auch dieses muss ausgetauscht werden.
Der Garantieantrag läuft. Ich hoffe, dass die Schäden komplett übernommen werden. Bin da aber guter Dinge.
Wäre schön, wenn ihr den Thread hier mit euren Erfahrungen füllen würdet.
Viele Grüße,
Micha