HAllo Joker,
Dein X1 hat doch eine ECO-Taste? Drücke die mal, dann schaltet er früher..
Meint
Der Onkel
HAllo Joker,
Dein X1 hat doch eine ECO-Taste? Drücke die mal, dann schaltet er früher..
Meint
Der Onkel
HAllo Joker,
Dein X1 hat doch eine ECO-Taste? Drücke die mal, dann schaltet er früher..
Meint
Der Onkel
Nein, die Taste hat er leider nicht.
Gruß,
Micha
Oh, ich war der Meinung das wäre das Gleiche. Er sagte Verteilergetriebe.
VTG leitet die Kraft zur Vorderachse, sprich eine variable Kupplung zur Kraftverteilung. Vorderachsdifferential uebertraegt die Antriebskraft auf die Wellen und macht den Drehzahlausgleich rechts/links.
Die Zahl der verreckenden VTG wird langsam doch bedenklich.
Gibt's dafür eigentlich eine Erklärung? Bei anderen z. B. Audi läuft der Allrad doch auch unproblematisch.
Die haben sowas nicht. Verteilergetriebe machen immer mal Probleme, auch bei anderen Marken (Volvo). Das Getriebe ist halt empfindlich auf Drehzahlunterschiede, aber mit BMW- Raedern ohne Mischbereifung sollte das nicht auftreten.
bei den Temperaturen wie heute früh (bei uns -5 Grad), bzw. allgemein wenn der Motor kalt ist, schaltet die Automatik erst bei etwa 2.500 - 3.000 U/min
Normal!
Damit wird die Betriebstemperatur des Motors schneller erreicht! Ist diese erreicht, schaltet er wieder "normal"!?
Beste Grüße
Jupp
Jap, so hats der Freundliche mir auch erklärt
Gruß,
Micha