Guten Abend zusammen,
mein Name ist Daniel, bin 26, komme aus dem schönen Osnabrück und komme eigentlich aus der VW Ecke. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und bin momentan auf dem Weg zu meinem Abschluss als Techniker in der Fachrichtung Maschinentechnik.
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Mutter führt seit August diesen Jahres einen 2014er X1 sDrive 20d efficient dynamic. Ein schönes Spielzeug, auch wenn es nicht meine Welt ist
Der Wagen wurde mit den unten gezeigten Felgen ausgeliefert.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3028kms9k.jpg]
Diese werden momentan als Winterfelgen genutzt. Meine Mutter wollte gerne Schwarz-Silberne Aluminiumfelgen, ebenfalls in 17 Zoll, für den Sommerbetrieb.
Über Optik lässt es sich streiten, ich hab mittlerweile gelernt, meiner Ma in manchen Dingen nicht zu Widersprechen
Nun schrieb sie mir heute, dass sie keine anderen Felgen, besonders keine aus dem Zubehör, fahren darf, da sonst die Steuerbegünstigung des Wagens wegfallen würde. So was hab ich persönlich noch nie gehört, dementsprechend suche ich momentan nach Hintergrundinfos, beziehungsweise jemanden der mir verraten kann, ob da was dran ist.
Die Suche habe ich schon gequält, jedoch wohl mit den falschen Suchbegriffen. Gibt es hier im Forum wohl eine Liste, welche mir sagen kann, welche Zubehörfelgen/Originalfelgen ich nun auf dem Wagen montieren darf, ohne die Steuerbegünstigung zu verlieren?
Ich wünsche allen Mitlesenden schöne Feiertage und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Daniel