Xenon Brenner tauschen

• Geht es heller?

Er will sicherer fahren, ich habe auch so ein Gefühl, dass meine Brenner nach 4 Jahren nicht mehr die beste sind, man merkt besonders nachts und bei nasser Fahrbahn, dass die Straße nicht so gut ausgeleuchtet ist wie früher.

Ich werde mir auch demnächst die Neue zulegen. Laut E90-Forum es gibt gute Rückmeldung von Osram Xenarc Night Breaker Unlimited Frontscheinwerfer.

Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich die Brenner durch Drehen herausbekommen habe. Kann aber auch sein, dass es nur eine leichte Drehung plus Ziehen war. Konnte gestern den Brenner jedenfalls leicht drehen.

Somit war der korrekte Weg vielleicht leicht drehen und stark rausziehen. Einbau dann reinstecken, stark drücken und fertig. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern und habe keine Lust die Batterie extra abzuklemmen, um den Brenner nochmal auszubauen. ;)

• Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach.
    Oben auf 10 Uhr und unten auf 5 Uhr sind 2 Nasen, die einen Bajonettverschluß betätigen.
    Einfach eine Vierteldrehung nach links drehen um zu lösen.
    Birne entnehmen.
    In umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren
    Das war's

• Mit einer leichten Drehung nach links öffnen, aber deutlich weniger als 1/4 Umdrehung!!! eher 1/8 oder sogar nur 1/16 Umdrehung. Es muss eben nur die "Nase" aus der Arretierung gedreht werden. Das kann man aber leicht fühlen, selbst wenn man sonst nur mit Hammer und Meißel arbeitet.
    Bei mir habe ich getauscht gegen die schon beschriebenen Osram Xenarc Night Breaker Unlimited.
    Der positive Unterschied zu den Serienbrennern ist zwar vorhanden, aber sehr gering.
    Wobei serienmäßig normale Osram oder Philips verbaut sind. Billige Brenner aus dem Baumarkt oder aus China werden sehr wahrscheinlich ein schlechteres Licht bringen.

• Hey, hat schon jemand Erfahrung mit den Osram Xenarc Xool Blue Intense gemacht?

Klick

es gibt schon mehere Themen im E90 Forum

Klick

ich verfasse das Ganze in paar Wörtern
    Osram CBI ,wenn du mehr Blaulicht haben willst
    Osram NBU für bessere Sicht bei Nebel, Regen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen,

habe gerade die Xenon Brenner gewechselt, das gestaltet sich schwierig! (Osram Xenarc Cool Blue Intense)
    Die Demontage war einfach, aber die neuen Brenner wollen nicht richtig in die Federn einrasten.
    Ein hereindrehen ist nicht möglich, da die Federn das verhindern.
    Vielleicht gehe ich auch falsch vor, aber wartungsfreundlich sieht anders aus!

Hat hier jemand noch einen Tipp?

Danke!

• eine Frage an euch, welche Xenon-Brenner sind besonders empfehlenswert ?

aus gegebenem Anlass

Xenon Brenner Test!

die NBU haben als einzigste mit Sehr Gut abgeschnitten!!

alle anderen nur Gut. selbst die CBI und die Philips.

Also NBU kaufen jungs!

http://www.autobild.de/bilder/…-test-2823400.html#bild13

Fahre die NBU selber und kann dem test nur zustimmen