Der sagte: mit dem neuen Getriebe,wegen Frontantrieb, geht die PARKSTELLUNG nicht mehr automatisch,beim Motorstop.
Also stehenbleiben mit Bremse;Start/Stop drücken, aus und Getriebe geht auf NULL und P,
muss beim neuen per P-Knopf erledigt werden.
Der sagte: mit dem neuen Getriebe,wegen Frontantrieb, geht die PARKSTELLUNG nicht mehr automatisch,beim Motorstop.
Also stehenbleiben mit Bremse;Start/Stop drücken, aus und Getriebe geht auf NULL und P,
muss beim neuen per P-Knopf erledigt werden.
Jepp...wie "früher", und wie noch beim 6-Gang im E84.
Hat aber nichts mit dem Frontantrieb zu tun, ist japanische Hochtechnologie.
hey. das ist das einzige dass ich beim f48 bemängeln muss. wieso genau ist bmw diesen rückschritt gegangen ?
Vermutlich passt das ZF-8-Gang nicht in den den F48 wegen dem durch den Frontantrieb quer eingebauten Motor.
Kann aber auch andere Gründe haben...
Und Aisin baut nun mal keine Getriebe mit elektronischem Wählhebel.
Beste Grüße
Jupp
Das 8g von ZF ist nur fuer Laengseinbau. Quer geht nur das 9g. Nur Aisin hat 8g fuer Quereinbau.
Wie? Das ZF 9Gang hätte gepasst? Schade, dass es dann den Weg in den X1 nicht gefunden hat!
Beste Grüße
Jupp