War heute in Bayreuth und es schneite. So bin ich kurzerhand einmal durchs Fichtelgebirge gefahren. Einsame LAndstraßen, schneebedeckt und viel bergauf und bergab. Hier ein paar Bilder damit ihr mal sehen könnt was so ein richtiger Winter ist und wie froh man sein kann einen Allrad zu fahren.
Auf dem Gartentisch liegen 45 cm Schnee.....
Und auf dem Waldstein gehts 14% rauf und auch wieder runter....
Da ist das Heck auch mal komplett weiß...
Mit dem X1 im Winter unterwegs
-
-
und dann noch die Bilder vom Waldstein
-
Hi, jetzt sehe grau auf weiss, wofür mal Allrad braucht Mir scheint, es macht Dir richtig Spaß, so als "grauer Wolf" zu pirschen, oder
Viel Spaß weiterhin - und das oftmals beschriebene Dauergrinsen nicht vergessen.
Gruß Diesel-WieselPS.: bekennender Flachland-Xie-Treiber [kann da nicht mitreden, tu es aber trotzdem]
-
hi sitraani
schöne bilder
vor allem das letzte mit dem "weißen" heckin berlin konnte ich den allrad auch schon gut gebrauchen, da die strassenreinigung zu wünschen übrig läßt
und die flachländler teilweise schon an der autobahnauffahrt hängen bleiben
könnten aber auch noch die letzten sparer mit sommerreifen gewesen seinmfg
toao -
kleine ergänzung
über nacht 10 cm neuschnee in der hauptstadt
mal sehen wie der winter noch wirdmfg
toao -
Sehr geniale Bilder. DANKE!!
-
Moin,moin !!
Ja tolle Bilder aus dem Fichtelgebirge, wirklich tolle Ansichten.... Gut gemacht Sitraani!! -
Danke für die Blumen. Wollte den Flachländlern einmal einen schönen Winter zeigen und hatte Dauergrinsen bei schneebedeckter Fahrbahn. Da staubt der Schnee richtig hoch, deshalb ist das heck dann nach einer Stunde eingeschneit.
-
sitraani
super Bilder, erinnert mich an den letzten Winter (im Randgebiet von Hamburg..).
Fahre ja auch noch A6 Allrad (da mein Xii erst im April kommt) und da merkt man den Unterschied bei solchen Gegebenheiten volle Kanne.
Werde nun auch wieder regelmäßig angeblinkt... (natürlich nachdem ich auf verschneiter Strasse wunderbar und ohne Probs überholt habe )Besten Gruß aus dem kalten Norden
-