Hallo X1 Freunde, weiß jemand ob es jeweils für x-drive oder s-drive Modell einen Unterschied gibt bei der Paßform der Fußmatten ?
Hab bei E-bay Fußmatten gefunden , da steht: nur passend für X1 s-drive
Fußmatten
-
-
Ja, die Fußmatten sind tatsächlich unterschiedlich. Im BMW Zubehörkatalog wird auch zwischen sDrive und xDrive unterschieden.
-
Moin,moin !!
Wittigo: Sonst fragste mal bei "Lebmann" nach einem hier im Forum "tätigen" BMW Teile Händler....
Allerdings finde ich es schon sehr komisch , dass da unterschieden wird... Die Karosse ist doch gleich und somit müsste der Fußraum auch gleich sein und somit müsste es eigentlich passen... Wahrscheinlich nur Geldschneiderei... Die Matten vom x Drive sind wohl teurer....???? Also sonst mal nachfragen beim Händler... -
Hallo,
Beim xDrive ist der Getriebetunnel anders ( voluminöser).
-
-
-
ja s-drive und x-drive haben unterschiedliche KArdantunnel und somit ist die Passform der Fußmatten unterschiedlich.
Übrigens trifft das auch beim E90 zu mit oder one X-Drive unterschiedliche Fußmatten -
Zu Fußmatten kann ich nichts dazu sagen, die hab ich von meinem Freundlichen kostenlos dazu bekommen.
-
Aber ich.
Die Veloursmatten waren bei mir auch dabei, nicht aber die Gummimatten für die nassen Winterfüße.Und die sind teuer. Etwa 50 € für vorne, und etwa 25€ für hinten.
So manches lässt bei unseren Premium-Herstellern bekanntlich nach, nicht aber die Preise. Da sind sich alle nach wie vor einig
-
Ja die Gummifußmatten hätte ich auch kostenlos dazu bekommen wie bei meinem letzten 3er auch (vor 2 Jahren) die aus Gummi wollte ich aber nicht mehr.