Hallo,
möchte mich kurz vorstellen, bin Andre, Jahrgang 1964 und wohne im Raum Braunschweig.
Da bei mir in naher Zukunft der Kauf eines neuen gebrauchten Fahrzeugs ansteht und der BMW X1 mein Interesse geweckt hat, ich hier schon einige Tage mitlese dachte ich mir da meldest Du dich jetzt mal an.
Ja, suche also einen gebrauchten X1, habe auch schon einige angesehen und 2 Probe gefahren. Zum einen ein X20 xdrive mit Automatik EZ 2012 41000KM für 21990€, der andere ein X18 sdrive mit Automatik EZ 2010 29000KM für 18500€. Mir kam es bei der Probefahrt vorrangig darauf an, erst einmal festzustellen welches Modell für mich das richtige ist.
Ich möchte auf jeden Fall einen Diesel mit Automatikgetriebe mit max. 50.000KM, ob nun Allrad oder Heckantrieb ist mir eigentlich egal. Ich werde dieses Fahrzeug mit 2 Personen nutzen und gelegentlich einen 1500KG schweren Wohnwagen ziehen. Ich fahre ca. 25000KM im Jahr und mein Budget liegt bei max. 21000€ da sollte das Fahrzeug aber schon möglichst mit AHK und Winterreifen ausgestattet sein.
Was meint Ihr, habe ich eine Chance ein vernünftiges Fahrzeug zu einem annehmbaren Preis zu bekommen? Gibt es besondere Dinge auf die ich bei Besichtigung und Probefahrt achten muss?
Liebe Grüße Andre