Zieht beim Beschleunigen nach "Rechts"

  • Hallo,


    fahre seit 4tds KM einen 2,0d X drive. Bereits beim Abholen merkte ich dass der Wagen nach "rechts" zieht. Beim Beschleunigen jedoch deutlich mehr. ! Es wurde die Spur vermessen und 100% eingestellt, jedoch das wegziehen nach rechts, blieb beim Beschleunigen. Der "Freundliche" bestätigte dies und fuhr einen anderen, Neuen X1 probe, mit dem selben Ergebniss.


    Dies wurde nach MUC gemeldet, allerdings noch keine Rückmeldung. Ist dies jemanden auch bereits aufgefallen?


    Danke

  • Moin,moin !!
    @ Fahrer 1970 : Nein ist mir bei meinem x1 nicht aufgefallen..... Wer weis was das ist... Aber es ist ja gut wenn Dein Händler das schon nach MUC "gefunkt" hat. Dir wird bestimmt geholfen... Viel Glück und berichte weiter.. :thumbup:

  • hallo
    leider ist ein solcher beitrag ( der von fahrer1970) nur sinnvoll, wenn man den weiteren werdegang (und vielleicht des rätsels lösung) berichtet
    schade schade schade


    toao

  • Leider kann ich irgendwie nicht bei dem Thema "zieht nach links" Posten. Daher hier :D
    Habe bei meinem x1 23d festgestellt, dass er nach links zieht. Wenn ich fahren (ebene Straße) und ca. 10-15grad nach rechts lenke, dann zieht sich das Lenkrad wieder gerade. Mache ich das gleiche nach links, dann bleibt es so. Auch muss ich immer leicht nach rechts lenken (Gefühlt). Auf ner Holler Strecke und ich lasse das Lenkrad los (so bei 20km/h) dann dreht sich das Lenkrad selbe etwas nach links. Auch der widerstand beim lenken ist nach links weniger als nach rechts?! Beim Bremsen alles OK :huh:

    X1 xdrive23d - M-Paket, Komfortzugang, Automatik, Alarm, Ablagepaket, Lichtpaket, Bi-Xenon mit adap. Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Panorama-Dach, Sportsitze mit Menory Komplettleder, Navi-Professional, Apps, Internet, Harman/Kardon, Innen-und Außenspiegel aut. abblendend uvm.

  • Ist das nur beim Beschleunigen so?


    Das Phänomen des TE ist ja völlig normales "torque-steer", das jeder, der mal ein FWD gefahren ist, kennt. Die Antriebswellen sind vorne nicht symmetrisch, dadurch entsteht ein "Drall". Wird m.E. durch die RFT verstärkt.


    Amen