Ambientenbeleuchtung selber Bauen

• Hallo Liebe Forumskollegen und Kolleginnen!

Da ich ja schon länger dabei bin hab ich mir mal überlegt ich stell euch mal eine Anleitung hier rein für die Ambientenbeleuchtung in den Türen. Da ich diese gerade selber gemacht habe hab ich mir gedacht vl will der ein oder andere dies auch machen !

Benötigt wird :

Torxschraubendreher ( Größe leider unbekannt)

Kleiner Flacher Schraubendreher um damit die Fensterheberkonsole auszuklinken und die Zierleisten zu entfernen

Ambientenbeleuchtung -> http://www.amazon.de/gp/product/B00WZOF5QI?psc=1&redirect=true&... ich hab sie ein Weiss genommen da sie zum Umgebauten Tacho passt :)

Nun zum Wesentlichen: Zuerst entfernt ihr die FH Konsole mit den Flachen Schraubenzieher , einfach auf der Seite reinfahren und Raushebeln ;). Dann müssen die Zierleisten von den Türen entfernt werden , dazu nehmt ihr am besten den kleinen Flachen Schraubenzieher. Wenn ihr diese entfernt habt warten dahinter 2 Torx Schrauben hinter der Oberen und 3 Hinter der Unteren Zierleiste die ihr ebenfalls entfernen müsst. Ist dies geschehen könnt ihr vorsichtig die Türverkleidung nach vorne Biegen und das Kabel von der Ambientenbeleuchtung durch die Öffnung für die Kabel vom FH durchstecken. Passt aber auf das euch der 12V Konverter nicht weiter runterfliegt ;). Jetzt müsst ihr nur mehr plus und minus anschließen, beim FH ist Masse Braun , Plus ist Grau mit Rotem Streifen!!! Beim Konverter Minus -Schwarz , Plus Schwarz mit Weißen Streifen. Am besten ihr verbindet diese mit sogenannten Stromdieben gibt's im Baumarkt. Habt ihr das erledigt könnt ihr alles wieder Zusammenbauen bis auf die Obere Zierleiste , die müsst ihr noch ein wenig herunten lassen damit ihr das Leuchtkabel oben hineinstecken könnt, ist eine kleine fummelei , bin dabei bisschen zornig geworden aber es hat sich gelohnt :D

Hab für eine Tür ungefähr ca20-30min gebraucht so als Zeitangabe.

Hab im Anhang noch ein paar Bilder vl helfen sie euch :) Das letzte Bild ist leider schlecht geworden , werde heut am Abend noch eines machen damit man das Ergebnis besser sieht :)

Mfg Vogi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Im e90 Forum gibt's einige die das Zeug auch verbaut haben,bei manchen ist dort der Konverter abgeraucht.

Ich sag dann mal viel Glück :)

• Tolle Anleitung und das sieht nachts bestimmt toll aus !!! Solche Beiträge braucht das Forum

:bmw-smiley: X1 xDrive 18d:

m Paket außen und innen, Bremssättel RSblau lackiert, m-Streifen im Kühlergrill, Seitenscheiben und Heckscheibe getönt, Alpine System, AHK abnehmbar nachgerüstet

• Hier die Bilder in der Dämmerung , leider macht mein Handy in der Nacht net so gute Fotos wie am Tag :/

• Hey BMWfahrer!

Wenn du dich noch ca 30-40 min geduldest mach ich ich einen eigenen Thread dazu auf , geh schnell fotos machen von den Umbauten und dann aetzt ich mich davor und mach mal eine doku ;)

• M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert