Hallo zusammen,
ich wollte erst in diesen Thread hier reingrätschen, da die Fragestellung sehr ähnlich ist, aber dann hab ich mich doch mal dazu entschlossen, einen eigenen zu starten...
Ich hatte heute früh eine Probefahrt in einem x23d, der mir sehr gut gefallen hat und in Sachen Ausstattung wirklich kaum Wünsche offen lies. Bis auf das Panoramadach war echt alles drin, sogar so Spielereien wie die Rückfahrkamera.
Das einzige, was ich vermisst habe, da ich mich bei sämtlichen Autos, die ich in den letzten Jahren gefahren habe, sehr dran gewöhnt habe, ist das Audio-Streaming über Bluetooth. Da ich meine Musik fast nur noch über Spotify höre und auf langen Strecken auch gern Hörbücher und Podcasts von meinem Smartphone abspiele, bringt mir auch die "Festplatte" im verbauten Navigationssystem Professional nicht viel. Das mit dem hin- und herkopieren wäre mir defintiv zu aufwändig und 12GB sind heutzutage eh nicht mehr zeitgemäß.
Bluetooth-Telefonie wäre vorhanden, aber leider auch nur das. Im Kofferraum habe ich hinter der Batterie einen kleinen Kasten gesehen, wo auch ein Bluetooth-Symbol drauf war. Ist das diese Combox? Beim ersten querlesen hier und in anderen Quellen bräuchte ich eine "Combox Media", richtig? Preislich wäre das ja noch überschaubar. Würde ich dann versuchen, dem Händler inkl. Einbau noch aus den Ärmeln zu leiern. Die USB-Schnittstelle, die (zumindest beim 3er) mit der erweiterten Bluetooth-Anbindung immer im Paket mit daher kommt, bräuchte ich nicht unbedingt.
Grüße
Martin