Also wenn ich das so lese, habe ich ja Angst ein BMW Allrad zu fahren.
Ist das wirklich alles so schlimm, oder sind es Ausnahmen?
Danke.
Also wenn ich das so lese, habe ich ja Angst ein BMW Allrad zu fahren.
Ist das wirklich alles so schlimm, oder sind es Ausnahmen?
Danke.
Naja, ich denke, hier tauchen alle möglichen Probleme in konzentrierter Form auf. Das ist auch gut so und u.a. auch Sinn und Zweck dieses Forums. Es liegt in der Natur der Sache, dass hier von allen möglichen Problemen geschrieben wird. Schaut man in Nachbarforen anderer Marken, ist es dort genau dasselbe. Das muss man immer im Hinterkopf haben, dass natürlich nicht alle aufgeführten Schwächen an jedem Fahrzeug auftreten. Je mehr Wissen man um sein Fahrzeug hat, umso mehr ist man auch sensibilisiert.
Kurzes Update zum Thema:
mein, bei 120TKm getauschtes VA-Getriebe hält jetzt schon seit 70TKm und ich hoffe, dass das so bleibt
Bei anderen Allradlern auch??
Auch beim Lada Niva?
Mein Xer hat Heckantrieb. Da brauch ich mir um die Reifengröße keine Gedanken machen. Und mit nur 150PS sollte das mit dem Heckantrieb auch gehen....
Aber informieren darf ich mich doch.....
Aber informieren darf ich mich doch.....
Aber sicher doch.
Nur zur Info: das V-Getriebe ist nur in den X-Drive(Allradlern)
Ich bin 50 Jahre und habe beruflich auch mit Autos zu tun. Aber danke für den Hinweis.:-)
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Da meine ersten Bremsen nun nach 117.000km am Ende sind, habe ich mir Original BMW Ersatzteile besorgt. Heute in die Werkstatt gefahren um Termin zu machen.
Da ich bei 35km/h immer so ein mieses Schleifgeräusch hatte, als wenn die Bremsen schon Eisen auf Eisen laufen würden, machten wir eine Probefahrt und anschliessend eine Untersuchung auf der Hebebühne. Erstes Urteil : Vorderachsgetriebe defekt.
Zur Kontrolle Öl abgelassen. Defekt bestätigt. Das abgelassene Öl total Goldfarben schimmernd und am Boden lauter kleine goldene Späne. Dachte ich war beim Goldwaschen
So jetzt meine Frage an die Spezialisten hier.
Es gibt im Netz Reparatursätze aller Lager und Dichtringe.
Kulanz scheidet aus, da zwar alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden, aber ich habe immer alle 15000km das Öl in einer freien Werkstatt wechseln lassen. (mit Original BMW Ölfilter).
Des weitern bin ich mir sicher, dass nach über 5 Jahren BMW keine Kulanz mehr gibt auch wenn alle Werkstattbesuche bei BMW gemacht worden sind.
Gibt es seitens BMW die Lager und Dichtringe einzeln ? Wer hätte evtl die O-Teilenummern ?
so, alles erledigt.
Vorderachsgetriebe ist wieder Instand gesetzt. Es war das Lager vom Antriebsflansch.
Habe mir einen Lager - Reparatursatz von einem Getriebespezialisten gekauft, da es von BMW keinen Lagersatz dafür gibt.
Habe alles in allem jetzt 750 € bezahlt.
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