Alles anzeigenDa wäre ich ja mal gespannt, wenn das Problem bei meinem X1 auch auftreten würde....
Ich habe ihn vor einem Jahr als Einjährigen bei einer BMW Niederlassung gekauft.
Da er nur Winterreifen hatte, habe ich natürlich auf Sommerreifen auf Alu bestanden, und ich habe einen neuen Satz 322er Y-Speiche inkl. Pirellireifen bekommen.
Wenn das VTG problem jetzt wirklich ein Problem der Mischbereifung wäre, frage ich mich natürlich, warum man mir gerade diese Felgen angeboten hat.
Viele Grüße, ped3
Also ich weiß nur soviel das BMW dafür keine Lösung hat... Bei mir geht's jetzt nur noch darum die Diagnose zu stellen da es noch nicht wirklich schlimm ist.
Dann hoffe ich natürlich das ich die Geschichte bezahlt kriege, von meiner Gebrauchtwagengarantie.
BMW wird sicher auf Kulanz auch was anbieten, allerdings sehe ich nicht ein für ein Design oder Technikproblem von BMW selber zu zahlen...
Und mal ganz logisch, wenn beim Allradgetriebe die Räder unterschiedliche Abrollumfänge haben kann es nicht gesund sein.
Warum jedoch originale M Technik Radsätze mit Mischbereifung angeboten werden ist mir ein Rätsel.
Also mein Wagen hat übrigens erst 43tsd gelaufen... Hatte von Werk aus die 355 M Styling Räder.