Hallo Xaver
Aber mit sicherheit ! Das ist so wie in einem erlehrntem Beruf , da gehen gewisse Vorgehensweisen auch in Fleisch und Blut über und wer sie nicht beherscht ist für diesen Beruf nicht geeignet . Ich habe die Ausbildung zum Berufskraftfahrer und ökonomisches Fahrverhalten ist ein Bestandteilder Prüfung , was mir auch als PKW-Fahrer zugute kommt . Für mich ist die Fahrweise ein ganz normales Fahrverhalten . Nur andere die diese Schuhlung noch nicht mitgemacht haben , sehen in gewissen Äktschenfilmen ein Fahrmußter .
VG.
Sepp
Verbrauch xDrive 25d
-
-
Mein Bordcomputer zeigt meist zwischen 6,5 und 7,5 an.
Wobei ich beim letzten Nachrechnen einen Zuschlag von 0,2 bis 0,3 l festgestellt habe (also zu wenig angezeigt).
Ob das immer so ist, hab ich nicht geprüft.Bei gleichmäßiger Überlandfahrt habe ich auch schon mal 5,6 l geschafft.
-
Einen 25d hatte ich ausgeliehen und flott gefahren, Verbrauch 9Lite
-
Hallo Xaver 1
Ich hatte erst kurz einen Komentar über Ökonomisches fahren hier eingestellt . Dieses Wochenend habe ich die Extreme meines S18d getestet . Ich hatte 20Cm Brennholz aus einem nahegelegenem Wald gehollt . Vorher vollgetankt und dann bei voller Leistung 1,3t Anhängelast und lagsamer Fahrt durch Waldwege einen Schnitt von 12,4 Liter auf 100Km am Display angzeigt bekommen , was wiederum auch der Nachtanke entsprach . Also , es ist nicht gesagt , wenn ich viel PS habe , das die auch voll arbeiten müssen .
VG
Sepp -
Schönen guten Abend,
man könnte die Stirn runzeln oder besser einfach schmunzeln,
Man könnte meinen manch einer der stolzen BMW Besitzer sucht im X1 einen neuen Öko-Spar-BMW. -
Man könnte meinen manch einer der stolzen BMW Besitzer sucht im X1 einen neuen Öko-Spar-BMW.
-
Wer fährt einen X1 um Sprit zu sparen ?
Ich nicht !
Weil die beworbenen 4,.... ltr. schaft eh keiner.
-
Bei mir gab es eine Abweichung zwischen Boardcomputer und realem Verbrauch. Habe via Spritmonitor App mit protokolliert über eine längere Zeit. Anschliessend über das Service Menu die Verbrauchsanzeige angepasst und seitdem stimmt es +/- 0,1l (ganz selten auch 0,2l).
-
Mit dem Verbrauch ist immer so ne Sache. Mich interessiert das eigentlich nicht so sehr (wenn´s nicht grad so horrend hoch ist, dass man das mal prüfen lassen muss)
Ich fahr halt meine Autos! Und was sie brauchen, brauchen sie halt. Bei nem halben liter weniger auf 100 km hab ich grade mal 0,60 EUR gespart. Bei einer Fahrleistung von bei mir jährlich 15.000 km macht das 90,- EUR/Jahr.
Beste Grüße
Jupp -
Die Einstellung in Ehren - aber warum tut man sich unter den Bedingungen den Diesel an?
Amen