Zunächst Hallo und herzlich Willkommen sowie viel Freude hier im Forum und vor allem mit deinem neuen X1 x-oans
Was für ein Modell hast du dir denn bestellt? Und: sind in dem Paket auch das Öl etc. enthalten?
Beste Grüße
Jupp
Zunächst Hallo und herzlich Willkommen sowie viel Freude hier im Forum und vor allem mit deinem neuen X1 x-oans
Was für ein Modell hast du dir denn bestellt? Und: sind in dem Paket auch das Öl etc. enthalten?
Beste Grüße
Jupp
Was für ein Modell hast du dir denn bestellt? Und: sind in dem Paket auch das Öl etc. enthalten?
siehe Avatar und Signatur (eben erstellt)
ja:
Auch die in diesem Rahmen eingesetzten Original BMW Teile inkl. Öl sind selbstverständlich inbegriffen:
• Motorölservice mit Ölfilter und Nachfüllmengen
• Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
• Service Luftfilter
• Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
• Service Mikrofilter
• Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
• Service Bremsflüssigkeit
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
*Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation
Quelle: http://www.bmw.de/de/topics/se…ce/service-inclusive.html
Wenn du soviel fährst, ist das echt nicht teuer. Ich bezahl für die erste Inspektion bereits ca. 300,- EUR. Allerdings ist das auch immer die einzige, die ich mache. Dann geht der Wagen wieder zurück. Lohnt sich also m.E. nur, wenn man wie du soviel Kilometer fährt.
Schöner X1 übrigens!
Beste Grüße
Jupp
Alles anzeigenDie Gegenrechnung von 3 Inspektionen bei meinem freundlichen um die Ecke schaut, wie folgt aus:
---
bei ca. 25.000km oder nach 2 Jahren Ölservice und Mikrofilter: 225,- EUR
bei ca. 50.000km Ölservice, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Fahrzeugcheck : 425,- EUR
bei ca. 75.000km Ölservice, Mikrofilter: 225,- EUR
nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit: 65,- EUR (Service Bremsflüssigkeit ist zum ersten mal nach 3 Jahren fällig, dann immer alle 2 Jahre)
zzgl. ca. 100,- EUR für HU+AU
---
.
Wurde bei den neusten X1 die Serviceintervalle verkürzt? Mein 20d von 2013 will erst nach 30.000km zum ersten Service (der nächste dann bei 60.000km).
Wurde bei den neusten X1 die Serviceintervalle verkürzt? Mein 20d von 2013 will erst nach 30.000km zum ersten Service (der nächste dann bei 60.000km).
Hallo Kermit,
halt je nach Fahrweise, bei Bleifuß dann früher.
Meiner zeigt momentan 31.500 km an, aber die schaffe ich in zwei Jahren nicht...
Der Onkel
Hallo
ist die Aktion nur auf Leasing begrenzt oder für alle Fahrzeuge. Hab auf der BMW Seite geschaut, dort stehen die normale Preise.
"BMW Service Inclusive 3 Jahre/90.000 km" für EUR 840,- brutto beim 3 Jahres Leasingvertrag mit abgeschlossen.
Aktuell gibt es hier eine Sonderaktion, sodass ich effektiv EUR 664,- "
ist die Aktion nur auf Leasing begrenzt oder für alle Fahrzeuge. Hab auf der BMW Seite geschaut, dort stehen die normale Preise.
"BMW Service Inclusive 3 Jahre/90.000 km" für EUR 840,- brutto beim 3 Jahres Leasingvertrag mit abgeschlossen.
Aktuell gibt es hier eine Sonderaktion, sodass ich effektiv EUR 664,- "
kann ich dir nicht sagen.
müsstest du beim deinem verkäufer fragen.
ich weiss nur, dass es zeitlich begrenzt ist.
Ich habe mich auch für Service Incl. entschieden. Das 5 Jahre/100.000km Paket hat 840,34€ brutto gekostet. Allein der erste Service (Öl, Mikrofilter, Durchsicht) lag bei rund 330€. Mit dem Service Techniker zusammen durfte ich in deren Abrechnungsprogramm schauen:
- Bremsflüssigkeit ~120€
- große Inspektion (Öl, Mikrofilter, Kraftstofffilter, Durchsicht) ~580€
- Fahrzeugcheck ~ 110€
Bei den Preisen und meiner Fahrleistung (20.000km/Jahr) haben wir ausgerechnet, dass ich ca. 500€ spare. Vorausgesetzt, die Servicepreise bleiben so und werden in den nächsten Jahren nicht teurer.
Was mich jedoch schockiert hat waren die Preise für die Bremsscheiben. Vorne und hinten wechseln kostet rund 1000€. Ich habe mich allerdings gegen Service Inkl. Plus entschieden und werde die Scheiben in einer freien Werkstadt wechseln wenn es mal soweit ist (Prognose bei 80.000 & 100.000km).
Diese Rechnungen gehen so gesehen schon auf,aber auch für den Händler (BMW) lohnt sich so ein Paketpreis,denn es wird dann nur das nötigste gemacht um die Kosten gering zu halten. Wie soll der Kunde das nachvollziehen. Ich kenne keinen Händler der davon Nachteile hat.
Ich kenne keinen Händler der davon Nachteile hat.
Der Händler hat davon sowieso keinen Nachteil, da er die Rechnung für die Arbeiten an die BMW Zentrale (respektive Service Inclusive Abteilung) sendet. Für BMW (gesamt) geht die Rechnung natürlich auch auf, da so der Kunde an den "teuren" BMW Service gebunden wird. Den "Rabatt", den sie dem Service Inclusive Kunden einräumen, haben sie locker bei der Marge (Öl, Ersatzteile, etc.) drin.