Alternativen zum ADAC

  • Danke Amen, ich vergaß es fast zu erwähnen: Mobile Care!


    Und Xaver: Doch, die Leistungen sind annähernd gleich...ich wollte es auch nicht glauben, habe mich dann aber mal eingelesen. Die Diagnose vor Ort z.B. auf de Autobahn nützt immer wenige...meist muss die Karre eh in die Werkstatt.


    Betse Grüße
    Jupp

  • Wie gesagt Jupp,jeder soll selber wählen ,auch wenn die Leistungen "annähernd" gleich sind.Ich kann nur von mir ausgehen wie z.b einen schweren Unfall in der Schweiz,da wurde mir richtig geholfen, so das die 84 Euro/Jährl. sich lange bezahlt gemacht haben.


  • Hallo.


    Meiner Erfahrung nach gibt es deutliche Unterschiede unter den Auto Clubs. Zuerst war ich auch im ADAC, wie die meisten Autofahrer. Als ich dann einen Urlaub nach Irland mit dem Motorrad plante und zur Sicherheit im ADAC nach hakte wie denn die Versorgung für Motorradfahrer sei, konnte mir darüber keine Auskunft geben werden. Es verunsicherte und ärgerte mich so sehr, dass ich mich umsah und so vom ACE hörte. Das war vor 20 Jahren, kann gut sein das der ADAC hier nachgezogen hat. Die Versorgung beim ACE für Motorradfahrer war in dem Umfang wie PKW-Fahrer beim ADAC. Was allerdings mir nicht gleich klar war; egal in welchem Fahrzeug (auch Fahrrad) ich unterwegs bin, alle Mitfahrer sowie ich sind versichert - Europaweit! ohne Zusatzkartenversicherungabschlussgedöns! Für einen Jahresbeitrag. Das könnte man doch transparent nennen :) . Und, was mir allerdings noch nicht passiert ist, falls ich mal mit der Bahn stehenbleibe hilft der ACE.


    So gesehen gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Clubs und ich empfehle jeden zum ACE zu wechslen.


    Grüße aus Karlsruhe


    Dominic

  • Also ich bin seit 1981 beim ADAC und schon seit einigen Jahren auch PLUS-Mitglied, mit Partnerkarte.
    Ausschlaggebend für die PLUS Mitgliedschaft war der Rücktransport einer Bekannten von uns die mit dem Ambulanzjet transportiert werden musste. Diese Kosten hat der ADAC, durch die PLUS-Mitgliedschaft, komplett übernommen. Außerdem sind bei PLUS-. alle Fahrzeuge die auf mich zugelassen sind automatisch mit inbegriffen. D.h., dass auch meine Kinder in den Genuss kommen wenn (wie bei meiner Tochter schon 2-mal der Fall) die Kiste liegen bleibt oder nach einem Unfall abgeschleppt werden muss. Genauso ist jedes Fahrzeug das im Pannenfall vom mir gefahren wird automatisch mit inbegriffen.Ob das beim ACE auch so ist weiß ich nicht.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • [size=10][i][color=#663300]Hallo Amen,
    ich habe nicht nur einen neuen BMW, sondern noch einen Patrol GR als Wohnwagen - Zugfahrzeug und außer dem noch drei Motorräder
    und einen Roller unter Dampf. Dann gibt es noch die Partnerkarte für meinen Hausdrachen ( ist lieb gemeint )
    Also, für mich lohnt sich der ADAC auf jeden Fall.


    :hunti: Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: