Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1?

  • ,quote='schlauchi','index.php?page=Thread&postID=21829#post21829']Für uns fällt das auch aus, da kann ich mir auch was billigeres kaufen[/quote]


    jawoll schlauchi,
    andere Mütter haben auch schöne Töchter, nur, BMW hat das noch nicht gemerkt :!:


    Wenn man bedenkt, was bei denen alles serienmäßig ist und was ich bei BMW dafür als Extras latzen muß, kommt man schon mal auf
    dumme Gedanken
    :gruebel:


    ,
    Salute :hunti: Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hi - habs gerade im anderen Fred gesagt:


    vorerst wird der derzeitige als "Winterauto" uns noch eine Weile erhalten bleiben und danach wird


    es wohl eher ein 2er AT F45 werden. Der ist "schöner" und hat noch weitere Vorteile gegenüber dem F48.

  • An dem neuen X1 ist mit der Frontantriebsplattform und den neuen Baukastenmotoren soviel neue Technik verbaut, daß die Kinderkrankheiten erstmal Andere auskurieren können. :D
    Wenn ich schon sehe, daß jetzt fast jeder BMW Motor, ob Benziner oder Diesel, 2 Steuerketten auf der Getriebeseite hat kommt mir das Grausen.
    Diese Konstruktion war schon bei den VR6 Motoren eine Katastrophe. Bei den BMW Dieseln war es über Jahre nicht besser. Wehe man hat hier einen Defekt und keine Garantie mehr.
    Mich ärgern solche reparaturunfreundlichen Konstruktionen

  • Die Baukastenmotoren sind dann doch schon alt. Ebenso die UKL - Plattform, die läuft dann doch schon fast 2 Jahre. Der N47 trägt seine Kinderkrankheiten seit der Geburt mit sich rum und niemanden kümmert es.


    Die Ketten an der Getriebeseite hat halt den Vorteil, dass es an sich weniger anfällig ist und wird ja auch lange schon so gebaut - das Problem ist zwar auffällig, aber es fällt nun auch nicht grad jeder Diesel mit Steuerkettenproblemen aus. Bin mal gespannt, wann Stirnräder kommen. Die Ketten sind einfach in den Gesamtanforderungen überstrapaziert (gilt natürlich genauso für ZR), speziell beim Diesel. 2 Ketten sind wohl der Problematik geschuldet - Belastung pro Kette wird geringer.

  • Sind sie wirklich weniger anfällig? Ich will es hoffen.
    Bei den Dieselmotoren hat sich das über die letzten Jahre nämlich nicht bestätigt. Unzählige Pumas um das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ich habe zweimal Fahrzeuge mit "Neumotoren" gehabt, wobei ich mit dem N43 noch Glück hatte, weil ich einen Großteil der Reparaturen gemacht bekommen habe bevor die Teile ausfallen konnten.
    In Zukunft mache ich nicht mehr den Testfahrer.
    Wobei sich die Frage bei mir zur Zeit nicht stellt. Die letzten 10 Monate mit meinem "alten" X1 haben soviel Spaß gemacht, daß ich nicht daran denke den in nächster Zeit wegzugeben.
    Der Neue gefällt mir aber auf Anhieb sehr gut. Vielleicht, in ein paar Jahren

  • Also ihr tut ja gerade so, als ob jeder BMW nur in der Werkstatt stehen dürfte. Kann euch mal ein paar Geschichten von meinen bisher 4 MB erzählen. Oder von meinem Mazda 6, dem angeblich Pannensichersten Auto überhaupt ! Neuwagen- nach 2 Monaten, Ölpumpen rasseln - kann nur zusammen mit der Kurbelwelle ausgetauscht werden da 1 Teil :thumbup: - da die Ersatzteilbeschaffung in Europa ja so gesichert ist, war das Auto ganze 7 Wochen in der Werkstatt !!! Honda FRV eines Arbeitskollegen - defekt im Urlaub in Italien - seit seit nunmehr 3 Wochen da unten weil das Ersatzteil nicht zu bekommen ist :cursing:


    Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem X1 und F48 kommt vielleicht als 2 Jahreswagen - dann habe ich ihn Probegefahren und werde dann erst urteilen.
    Und glaubt ja nicht, daß der X3 auf ewig mit dem alten Konzept gebaut wird - ich sehe jeden Tag die Erlkönige hier in München Unterföhring fahren !!! Auchdie werden den Frontantrieb bekommen - jede Wette !

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Hallo,


    weiß jemand den Termin, wann der F48 bei den "Freundlichen" vorgestellt wird?
    Werde dann eventuell eine Probefahrt machen.


    Wenn alles passt, versuchen wieder über meinen Händler einen "Werkswagen"
    meist mit Vollausstattung nach einer Laufzeit von 6 Monaten zu bekommen!


    Mein 2,3d mit Fast- Vollausstattung wäre dann ab März 2016 zu kaufen!


    Gruß
    Bigboy