Hallo möchte gerne erfahren ob ihr auch solch schlecht verarbeitete Türnähte gesehen habt???
BMW meint das seien nicht sichtbare Nähte die tolleriert werden müssen.
Übrigens bei einem Bekannten mit einem Dacia Logan gibt es so etwas nicht.
Blech Verarbeitung
-
-
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Nähte vor gut 3 Jahren bereits auch Thema in diesem Forum waren.
Als mein X1 dann geliefert wurde, habe ich nicht mehr daran gedacht, also auch nicht gesucht. Und ich schwöre, sie sind mir in 3 Jahren nie aufgefallen.
Klar kann man das kritisieren und vielleicht geht es besser, aber ich will damit einfach auch die BMW Äusserung aufgreifen die in meinem Fall zu 100% zutrifft: Es befindet sich an nicht sichtbaren Stellen.
Übrigens: Beim Dacia gibt´s noch ganz andere Sachen nichtGrüße,
Johannes -
Hallo,
mir sind die Nähte auch noch nie aufgefallen! Und ich putze meinen X1 fast jede Woche und wische auch die Türrahmen trocken...und selbst wenn sie mir besonders ins Auge gefallen wären, wär´s mir an dieser Stelle auch egal.
Beste Grüße
Jupp -
Ist bei meinem auch so,ich hoffe nur, das an den Falzen kein Rost entsteht,das hatte ich nämlich bei meinem E36 und E39nach 6-7 Jahren.
Aber Mercedes ist ja noch schlimmer mit Rost. -
Stimmt - haben wir schon mal drüber diskutiert. Das an vielen sogenannten nicht sichtbaren Stellen
kein Decklack/Klarlack mehr aufgetragen wird empfinde ich als viel schlimmer.
-
Hallo zusammen !
Habe die Türen meines X1 12.0211 auf diesem Beitrag hin auch mal angeschaut . Die sind auch bei mir sichtbar , aber nicht so kraß , wie auf den Bildern . Ich vermute , diese Stellen sind broduktionsbedingt , da ich mir vorstellen kann , das hier zwei Teile inducktionsgeschweißt zusammengefügt wurden . Aber solange anschliesend sauberer Korusionsschutz betrieben wurde und die Stellen im oberem trockenen Bereich liegen , habe ich keine Bedenken zeckes Rostansatz . Sollte denoch einer unserer Kolegen im Forum an dieser Stelle Rostspuren feststellen , währe das eine Meldung wert ! -
Tatsächlich - nach fast 5 Jahren X1 habe ich das jetzt auch gesehen. Scheint also nicht gerade so auffällig zu sein (sieht bei meinem aktuellen etwa aus wie auf dem 2. Foto).
Schaut man ganz genau hin, so sieht man, dass dort auch ein Schweisspunkt gesetzt ist (unter der Dichtung). Warum sollte es da rosten? Ist nicht die einzige Stelle, an der Bleche geschweisst sind.
Amen
-
Nicht dort entsteht Rost,meistens an den Türfalzen wo die Dichtmasse rundum an den Türkanten ist.
Wie gesagt war es so bei meinem E36 und E39. Ich hoffe nicht das der X1 auch diese schwachstellen bekommt. -
Mich stört das hier:
Ist diese hässliche lackierte Dichtmasse echt Standard?
-
Scheint in der Premiumklasse so zu sein. Meiner hat auch solche """ shit-dichtungsstreifen"