Hallo an alle!
Wir haben heute auf unserer Heimreise (knapp 500 Km) bemerkt, dass im Fußraum, sowohl Fahrer-, als auch Beifahrerseitig Feuchtigkeit ist. Es handelt sich um den Bereich (Teppich) des Mitteltunnels zirka zwei Handflächen breit. Ungefähr auf Höhe des Schalthebels.
Nicht triefnass, aber deutlich spürbar.
Temperatur heute um die 30 Grad C, Klimaautomatik auf 21,5 bzw 22,5 Grad C und Stufe 2 bis 3 eingestellt.
Mein X hat knapp über 60.000km runter, war gerade beim Freundlichen zwecks Checks und hat diesen auch ohne Probleme bestanden / überstanden. Klimaanlage top Werte und Kühlleistung. Getauscht wurde lediglich die untere Lenkspindel (Knacken beim Parken/Lenken).
Die letzten Tage (besonders die Fahrt in den Urlaub, ebenfalls 500 km) waren sehr (!) nass. Eine Feuchtigkeit an anderen Stellen kann ich jedoch nicht finden. Ebenso nicht über den Motorraum oder den Bereich der Fenster. Alles andere trocken.
Ist euch etwas über solch eine Feuchtigkeit bekannt?
Andernfalls kommt der X am Montag wieder zum Freundlichen.
Danke!
ZUSATZ 1: war gerade nochmals beim X, Teppich natürlich noch immer feucht. Habe die Plasitkverkleidung der Mittelkonsole hochgehoben und unter diese gegriffen. Der dort weiterverlaufende Teppich ist ebenfalls feucht. Hinter den Teppich habe ich ebenfalls gegriffen, die dort befindliche Dämmpolsterung ist trocken.
ZUSATZ 2: fahre derzeit mit Innenraumtemperatur 24,5 Grad C herum, alles darunter fühlt sich wie eine Kühlkammer an.