Heute ist die Rechnung eingeflattert.
1350€ für Beseitigung der ca. 10 Dellen. Die größte Delle war ca. 5mm im Durchmesser und 0,3mm tief.
SB meinerseits 150€.
Einige Positionen in der Rechnung zweifle ich, für mich, an. So Z.B. "Fehlerspeicher auslesen" oder "Entfernen der Abdeckungen im Innenraum"- ich habe mit dem Mitarbeiter gesprochen der die Dellen gezogen hat, er hat nur von Außen gearbeitet. Eingriffe im Innenraum waren nicht nötig, dafür waren die Dellen zu klein um es machen zu müssen. So seine Aussage. Darüber muss ich mit dem Kopf schütteln, viel mehr machen kann ich nicht!
Bilder vorher/ nachher habe ich nicht. Es wäre schwierig zu machen weil die Dellen nicht tief waren. Mein Auto war noch gut bei dem Hagel weggekommen. Ich habe Autos mit ca. 200 Dellen nur auf dem Dach gesehen!
Solange der Lack heile bleibt, kriegen die Fachleute alle Dellen wieder raus. Bleibt nur die Frage der Wirtschaftlichkeit.
Gruß
Peter
Verflixter Zeus!
-
-
Sind halt auch nur Wegelagerer
-
Meine Nachbarin war jetzt bei der "Beulenbeschauung" und hat bestimmt 30 markierte Stellen am Auto. Sie stand nur 2 Parkplätze weiter. Von den 30 Stellen sehe ich max. 4, der Rest scheint nur in diesen speziellen "Hagelzelten" und bei spezieller Beleuchtung sichtbar zu sein.
Werde meinen Wagen die Tage mal waschen und noch einmal genau unter die Lupe nehmen
Paar Straßen weiter hatte ich gestern gesehen, dass ca. 90% einen offensichtlichen Hagelschaden hatten. Krass was so ein paar Meter ausmachen.