So war vorhin noch schnell beim Händler und nach einer Probefahrt sagte er es könnte das Verteilergetriebe sein. Ich habe jetzt in 2 Wochen einen Termin, kann leider früher nicht, bin mal gespannt.
Ruppeln (Stottern) wenn man vom Gas geht???
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Auto gestern morgens abgegeben, gegen Mittag Anruf, Verteilergetriebe muss gewechselt werden kosten werden von BMW übernommen, eben abgeholt und alles bestens. Ich habe mal nachgefragt, ob dies ein bekannter Fehler wäre, er verneinte dies und meinte er hätte erst eines gewechselt.
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Na ja - dann jetzt weiterhin defektfreie Fahrt...
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Danke für den Thread, habe ein ähnlich gelagertes Problem. Termin mit dem Händler ist schon vereinbart.
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Danke für den Thread, habe ein ähnlich gelagertes Problem. Termin mit dem Händler ist schon vereinbart.
Dafür sind ja Foren da, um sich etwas schlau zu machen und damit man beim Händler anders auftreten und mitreden kann.
Viel Glück, oder besser gesagt problemlose Fahrt. -
War gestern beim Händler, Problem eindeutig nachvollziehbar. erste Maßnahme nächsten Mittwoch VTG Ölwechsel und Speicher auslesen. Zusammen 120€. Danach, falls nötig, weitere Maßnahmen dann aber mit Kosten-Beteiligung von BMW.
Der Werkstattmeister hat selber gesagt, das er einen Ölwechsel im Verteilergetriebe alle 80-100 tkm empfiehlt.
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Hallo Dat,
erst für 120 Euronen neues Öl und dann das Getriebe wechseln?
Also wenn da nicht gerad Klumpen im Öl schwimmen, kann ich mir keine Bessrung des geschilderten Verhaltens durch einen ÖLWECHSEL vorstellen.Bin gespannt..
Der Onkel
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Ist die vorgegebene Reihenfolge durch BMW in München. lieber 70€ für den Ölwechsel als 6k € für den Rest. Bei Automatikgetrieben wirkt ein Ölwechsel,durchaus positiv.
Bei einem möglichen Austausch des VTG werde ich aber nichts zahlen, Anwalt steht schon Gewehr bei Fuß.
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Auto gestern morgens abgegeben, gegen Mittag Anruf, Verteilergetriebe muss gewechselt werden kosten werden von BMW übernommen, eben abgeholt und alles bestens. Ich habe mal nachgefragt, ob dies ein bekannter Fehler wäre, er verneinte dies und meinte er hätte erst eines gewechselt.
Klar, die Händler wissen nie von nix was.
Meine Meinung: Finger weg von Mischbereifung, Freigabe von BMW hin oder her. Beim X3 (E83) war das durchaus ein Thema. Der X1 hat keine Leistung, die dicke Walzen hinten rechtfertigt. Absolut gelackmeiert ist man, wenn BMW Reifen ohne ihr magisches Zeichen findet, dann haben sie eine Ausrede.
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Moinsen....
....ich würde so etwas nicht unbedingt an der Mischbereifung festmachen - obwohl es dieser Art von Defekten
sicher Vorschub leistet. Ich hatte bereits zwei X1 mit Mischbereifung ab Werk und bin aus unterschiedlichen Gründen
komplett mit dem Thema Mischbereifung durch - ist für mich zukünftig ein no go. Hatte allerdings auch, trotz sehr hoher
kurzfristiger Kilometerleistung, nie irgend welche Probleme mit dem Antriebsstrang/Kraftübertragung (außer Kupplung beim Schalter ).
Das Thema mit der "Stern" Markierung an Reifen haben wir in der Firma gerade bei einem Mercedes - da kloppen sich gerade die Juristen
ist ein heißes Thema.......