Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Frontscheibe leicht beschlägt. Dies geschieht eher auf der Beifahrerseite und äußert sich in einem leicht milchigen Beschlag. Die Scheibe ist also nicht komplett beschlagen. Feucht ist es im Auto gefühlt eigentlich nicht. Gerade die aktuellen Temperaturen (um die 25°C) sind ja eigentlich auch nicht für beschlagende Scheiben bekannt.
Ich hatte im Hinterkopf, dass der X1 über einen Beschlagsensor verfügt. Sollte er damit nicht eigentlich die Klimaautomatik selber steuern? Wenn ich manuell auf die Taste für die Windschutzscheibe drücke, geht das Gebläse vorne an und die Scheibe ist ruck zuck beschlagsfrei. Ich hatte allerdings gehofft, dass dies automatisch passiert ohne mauellen Eingriff.
Meine derzeitige Einstellung (X1 BJ 2013 mit Klimaautomatik): Automatik Modus mit Intensität 2 bei 21,5°C. A/C teilweise an und teilweise aus (hat allerdings keinen unterschiedlichen Effekt). Auf dem Armaturenbrett liegt auch nichts, was Sensor oder Lüftung abdecken würde.
Kennt ihr ähnliche Probleme? Die ersten neun Monate in denen der X1 bei mir war (trotz Herbst & Winter) hatte ich eigentlich nie beschlagene Scheiben. Kann da etwas kaputt gegangen sein, weswegen sich ein Garantie Besuch bei BMW lohnt?