Aktives RDKS (Reifendruck-Kontrollsystem) am X1 ab 04/2014 Ich hatte seinerzeit ziemlich blauäugig die Weiterverwendung meiner vorhandenen Winterräder am neuen X1 vorgesehen. Wie anderen Ortes bereits beschrieben - Pustekuchen - geht nicht. Der LCI² hat ein aktives RDKS - vorher war ein passives verbaut. Folgende Möglichkeiten bieten sich hier dem ambitionerten X1 Fahrer: Man kauft einen BMW Komplettradsatz von BMW beim :rolleyes: . Der kostet dann etwa € 500,-- mehr als bisher. Man rüstet einen eventuell vorhandenen Radsatz mit den erforderlichen Sensoren nach - kostet bei BMW ca. € 500,-- (die Decken müssen ab, neue Ventile passend zu den Sensoren eingebaut, Decken wieder rauf, auswuchten Blah, blah) Man geht zum ReifenService um die Ecke (ggf. Einschränkungen beim Handeln von RFT Reifen!) - wird immer noch ca. € 400,-- kosten, da der Arbeitsumfang identisch ist. Hat bei meinen BBS (Fremd) Felgen alles nichts gebracht, da der originale BMW RDKS Satz nicht passt. Die NL hat es mir schriftlich mitgeteilt: Blah, blah....technisch nicht machbar.... usw.... Nun denn: das www bemüht und folgendes geordert: http://www.ebay.de/itm/261455810328?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Das sind die original von BMW verbauten Sensoren mit den in Original-BMW-Felgen verwendeten Ventilen. Die Ventile passen bei den BBS Felgen nicht. Die wurden dann gegen passende Ventile ausgetauscht. So weit so gut......der Reifenonkel um die Ecke macht demnächst die Räder fertig - eilt ja noch nicht wirklich :D Kostet dann noch mal € 80,-- mit Rechnung (ohne ist billiger) Summasummarum auch etwa € 400,-- * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.