Hallo,
die Umsteiger von älteren BMW-Modellen werden sie noch kennen, die "Restwärmetaste" bei der Klimaautomatik, die jetzt der "ALL"-Taste weichen musste. Gerade in der nasskalten Übergangszeit war das eine tolle Sache: Schnell mal zum LOTTO-Laden, vorm Aussteigen die Taste gedrückt und der Wagen blieb die 5 Minuten (und auch länger) mollig. Ich habe meinen BMW-Menschen gefragt und es soll die Funktion noch geben, nur eben nicht beschrieben. Er meint [nach Abziehen des Zündschlüssels] entweder kurz die Lüftungstasten, oder die AUTO-Taste drücken bzw. den Stellring der Temperaturvorwahl kurz drehen: VOILA!!!
Bei mir ist nix mit voila, passiert nix! Möglicherweise war der Wagen noch nicht betriebswarm genug (20 Min. Stadtverkehr!), die Außentemperatur nicht niedrig genug (+7 Grad!) oder ich bin schlichtweg zu doof dazu.
Habt Ihr die Funktion schon entdeckt?
Liebe Grüße, Gunthi
PS.: Ein Freund hat mir die entsprechende Passage aus einem alten 1er-Handbuch gemehlt: Funktionsvoraussetzungen sind ausreichende Batteriespannung, Betriebswärme und Außentemperatur von unter 15 Grad > Funktionsdauer max. 15 Minuten