Hallo,
mein schöner X1 fängt jetzt bei wärmeren Temperaturen leider auch an im Armaturenbrett zu knacken. Im Winter war komischerweise ruhe. Die Geräusche treten auf, sobald das Auto im inneren durch die Sonne aufgeheizt ist und ich beim Losfahren die Klimaanlage anschalte. Dann knackt es (hört sich wie billiges Plastik an) im Armaturenbrett. Exakt lokalisieren konnte ich es noch nicht. Zudem "vibriert" bei meinem X1 gelegentlich etwas hinter dem Radio/Klimaanlage. Hört sich so an, als ob ein Kabel lose wäre und durch die Motorvibration gegen ein Plastikteil schlägt.
Das Auto ist jetzt neun Monate alt und daher will ich es zu BMW bringen, damit die sich auf Garantie darum kümmern.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich das Auto zu dem Autohaus bringen, bei dem ich es gekauft habe? Besser passen würde es mir, wenn ich den Wagen z.B. am Flughafen in München in die Werkstadt geben könnte, während ich sowie unterwegs bin. Wisst ihr, wie das geregelt ist? Nehmen die am Flughafen Fälle auf Garantie an? Alternativ, wenn ich zum Autohaus muss, in dem ich den X1 gekaut habe, habe ich dann einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen?
Schonmal Danke für eure Antworten.