Hallo Johan,
nee, auf "Bilder machen" habe ich verzichtet, da das Prozedere sehr easy ist und inzwischen ausreichend beschrieben.
Ich kann höchstens noch ein Foto von entgültigen Zustand machen .
Ja, ich habe das mit Schrumpfschlauch gemacht und es funktioniert prima, wenn man folgendes beachtet :
1. Voll geschrumpft wird nur an beiden Enden der Feder also einmal das überstehende Stück am Zylinder = Klemmung und am anderen Ende, damit sich der Schrumpfschlauch über die Druckfederkante legt.
2. Der Bereich des Schlauches, der über dem Federkörpers liegt, wird nur leicht erwärmt, damit der Schrumpfschlauch nicht so "labberig" aussieht.
Alles in allem lässt sich das sehr gut mit einer normalen Heissluftpistole mit aufgesetzter Düsenverkleinerung machen.
Die Federwirkung ist voll da - wie das Ergebniss zeigt - Die Heckklappe fährt voll nach oben. Eine geringe "Dämpfung" durch den Schrumpfschlauch ist nicht wirklich bemerkbar.