Hallo,
gehöre nun auch dazu, bin letzte Woche Freitagnachmitteg bei Regen ca 50 Km die BAB 23 gefahren. Beim herunterbremsen auf der rechten Seite zum Abbiegen tat sich ersteinmal nichts, dann aber beim 2. mal treten des Bremspedales funktionierte die Bremse wieder. Es gab schon einen großen Schrecken. Danach war alles wieder i.O. Heute habe ich meiner BMW Werkstatt angerufen, dort ist das Problem auch schon bekannt. Es gab eine Empfehlung bei Nässe sollte man des öfteren auf der Bremse stehen, dann kann so etwas wie mir passiert ist, nicht mehr geschehen. Der Mstr. hat nun mein Problem aufgenommen und mir versprochen, sich wieder zu melden ,wenn es eine Lösung des Bremsproblemes gibt.
Ich stelle mir nur vor, bei regennasser Strasse läuft ein Kind über die Stasse und ich kann nicht bremsen. Diese Vorstellung bewegt mich soweit, dass ich überlege das Fahrzeug zurückzugegeben bis der Fehler beseitigt ist. BMW direkt hat heute auf meinen Anruf in München mir nur die Antwort gegeben, das kann an meinem Fahrzeug nicht passieren und ich sollte das Fahrzeug bei meinem Händler überprüfen lassen.Nun werde ich einen Termin in der Werkstatt vereinbaren und die Bremsen prüfen lassen. Für diese Zeit werde ich mit dem Kfz meiner Frau fahren, einem VW Golf 3 Cabriolet der bremst wie eine Eins.
Viele Grüßen an alle X1 Fahrer ohne Bremsprobleme