Bei mir wie bei wefriexx:
Was die Bremsen im Trockenen angeht: keine Probleme. Habe bisher
noch keine Fahrzeuge mit besseren Bremsen gefahren. (ausser A6)
Bei mir wie bei wefriexx:
Was die Bremsen im Trockenen angeht: keine Probleme. Habe bisher
noch keine Fahrzeuge mit besseren Bremsen gefahren. (ausser A6)
Ich hatte bislang noch nie Probleme beim Bremsen mit meinen X1!
Aber besser Bremsen bin ich allesamt bei VW gefahren, wobei die etwas sehr übertrieben greifen. MUssman gewöhnt sein, um dies zu dosieren.
Beste Grüße
Jupp
Hi X1-E84 Driver,
meiner ist ja nun 3 Jahre in Betrieb.
Das Nässebremsen ist nach wie vor ein Problemfall. Besonders wenn man längere BAB im Regen oder Schneetreiben fährt .
Plötzliches Bremsen erfordert Aufmerksamkeit.
Die Beläge und Scheiben werden schmierig und die Fuhre zieht dann nach li- oder re.
Lt. meinem liegt das auch an den grossen offenen Felgen. Er empfiehlt daher immer geschlossene Stahlfelgen für den Winter.
Nach 3,5 Jahren. Hab das jetzt wieder im Winterurlaub gehabt. Fahre offene Alus im Winter und die Bremswirkung bei Schnee oder Regen ist total beschissen!!
Alternative Stahlfelge mit Radkappen? Aha, nee.
Erster BMW und das geht gar nicht. Trockenbremsfunktion ist nicht vorhanden.
Und jetzt? Sollte es wieder ein bmw werden, wird der bei regen auf der Autobahn getestet.
Das Problem scheint ja nicht so groß zu sein, wenn der Leidensdruck nicht für die Umrüstung auf Stahlfelgen ausreicht. Ich bin jetzt den ersten Winter mit meinem LCI auf 17" Winteralu's gefahren, alles ohne Probleme.
Kann mich BMWendy nur anschließen . Habe bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können , bin aber seit dem Lesen dieses Threads auf mögliche Bremsprobleme eingestellt . Meine Winterfelgen sind übrigens "offener" als die Original- Sommerfelgen .
Gruß Uwe !
Hallo,
30.000 km ohne Bremsprobleme!
Nun fahre ich bei schlechtem Wetter auch keine 200 km/h und halte bei Nässe auch einen passenden Abstand ein, damit ich nicht (scharf) bremsen muss.
Vorrausschauende Fahrweise vermindert Bremsprobleme...
Meint
Der Onkel
Hallo !
Da hat der Onkel absolut recht . So was ist in der Fahrschule absolut angesagt und solllte später in der Praxis selbstverständlich sein ! Ausserdem , größerer Sicherheitsabstand verhindert viele Bremsbetätigungen und wirkt sich positif auf den Verbrauch aus !
VG
Sepp
Da hat der Onkel absolut recht . So was ist in der Fahrschule absolut angesagt und solllte später in der Praxis selbstverständlich sein ! Ausserdem , größerer Sicherheitsabstand verhindert viele Bremsbetätigungen und wirkt sich positif auf den Verbrauch aus !
Die Körperbeherrschung können nur wenige, echt schade, dass viele verrückte unterwegs sind, die gefährliche Situationen verursachen.
Der Gedanke mit der angepassten Fahrweise war mir auch schon gekommen. Womöglich spielt (beginnendes) Aquaplaning auch noch eine Rolle.Ich glaube da war mal was mit 80km/h bei Nässe