Hallo,
auch bei meinem X1 kratzen die Bremsen. Über meine Probleme mit meinen Bremsen bei Nässe habe ich bereits berichtet.
Bisher wurde ich von der Werkstatt u. der BMW-Kundenbetreuung nur vertröstet (ich berichtete bereits darüber). Nachdem ich jedoch den Kummerkasten von Auto-Bild angeschrieben habe, kam noch einmal Bewegung in die Sache. Der Leiter der Kundenbetreuung (Gewährleistung) hat sich schriftlich gemeldet und wollte die Sache noch einmal als ganz normales Problem darstellen. Dem wurde von mir schriftlich widersprochen u. ich schilderte ihm per Fax die Probleme mit der Bremse, welche zu lebensgefährlichen Situationen führen. Außerdem beschwerde ich mich, dass man immer nur von Werkstatt an die Kundenbetreuung und umgekehrt verwiesen wird.
Vor einer Woche hat sich dann ein Mitarbeiter des Leiters der Kundenbetreuung telefonisch bei mir gemeldet u. angeboten, einen Techniker von BMW aus München zu schicken. Dieses Angebot nahm ich natürlich an. Dieser Techniker wird Ende Februar vor Ort(bei der örtlichen BMW-Werkstatt) sein und dann versuchen, dass Problem mit den Bremsen zu beheben. Was er alles austauschen oder ändern will, weiß ich jedoch noch nicht.
Sobald ich mehr weiß, werde ich wieder berichten.
Grüße an alle X1-Fahrer
Bomber