Hallo Zusammen,
hier gibt's ein paar Erlkönig Bilder des kommenden BMW X1
--> Er kommt auch mit Dreizylinder Motoren..
http://www.auto-news.de/erlkoe…derungen-ab-2015_id_34787
Markus
Hallo Zusammen,
hier gibt's ein paar Erlkönig Bilder des kommenden BMW X1
--> Er kommt auch mit Dreizylinder Motoren..
http://www.auto-news.de/erlkoe…derungen-ab-2015_id_34787
Markus
Ich kenne mich mit Erlkönigen nicht aus. Sind das schon die endgültigen Rückleuchten (in Rund) oder sind diese nur aufgesetzt, um das richtige Design nicht preiszugeben? Ich hoffe auf letzteres!
Da ist soviel wie möglich getarnt und abgeändert
Man erkennt nicht viel?
- Die Flanken werden gestrafft, die ausgeprägten Kurven des E84 an den Türen verschwindet
- Der Kühler wird stärker in den Stossfänger integriert und die Niere breiter und flacher: die gesamte Frontansicht wird dabei mehr in die Breite gezogen
- Die Schultersicke ist sehr ausgeprägt was wahrscheinlich eine dynamischere Linie geben soll
- Das Heck wird (ausser vllt dem Design der Leuchten) wohl noch am wenigsten geändert - mit einer Ausnahme: Der 180 Grad drehende Heckwischer kommt!
Abgesehen davon, dass die Aussenabmessungen nicht bekannt sind (wird er wachsen?) ist zusammen mit dem technischen "downgrading" auf die Mini- und zukünftige 1er- Plattform somit eine ganze Menge bekannt.
Amen
Unter folgendem Link sieht man den neuen X1 mal zusammen mit unserem noch aktuellen Modell: http://bmwxx.ru/novyjj-bmv-kh1…ezhnye-testirovaniya-pro/
Daran kann man die Proportionen gut vergleichen.
Ich habe mal am Bildschirm die Abmessungen beider Fahrzeuge genommen. Vielleicht perspektivisch nicht 100% aussagekräftig aber mindestens ein Anhaltspunkt.
Gesamtlänge aktuelles Modell: 9,5cm
Distanz Fahrzeugfront zu A-Säule aktuelles Modell: 2,7cm
Gesamtlänge neues Modell: 9,6cm
Distanz Fahrzeugfront zu A-Säule neues Modell: 2,3cm
Mein Fazit: Der neue ist also nur geringfügig länger, hat dafür einen größeren Fahrgastraum.
In der Breite scheinen sich beide nichts zu nehmen. Hier ist es perspektivisch noch schlechter zu bestimmen gewesen, daher keine Werte von mir.
Als Aussenlänge wurde 4,50m kolportiert - fast X3 E83 Grösse! Sicher wird er damit innen mindestens so gross wie der E83, dem FWD sei Dank.
Gleichzeitig wird der Motor schön auf der VA lasten und die sdrives trotzdem mit den Hufen scharren. Wie der Active Tourer auch, von dem er wohl auch den Innenraum erbt:
http://www.bimmertoday.de/2015…n-details-des-ukl-x1-f48/
Die äußeren Maße sollen nahezu gleich bleiben - innen wird's größer, was auch durch den längeren Radstand kommt.
Hier auch noch mal ein Link, wobei die Bilder schon zu sehen waren und nicht wirklich viel neues drin steht: