[size=12][i][color=#660000]moin zusammen.
das hat Tec - Else noch nicht heraus gfunden. Aber ich weiß, wie er das meint.
Dennoch, vier neue Alus sind billiger als ein komplett neuer Xsi. Und an den Einzug meiner seits in eine Kiste kann ich mich auch nicht gewöhnen. Noch nicht!
Gruß Gröschraz
Welches Werkzeug/ Pannenhilfe habt ihr im Auto immer dabei?
-
-
Das sehe ich genauso. Und weil ich meine Alus mag und Erdmöbel so gar nicht, fahre ich Runflats auch im Winter. Warum sollte ich auch 6 Monate auf Sicherheit verzichten in der Hoffnung das platte Reifen ein saisonales Phänomen sind?
-
Ich stelle mir gerade vor wie ich einen Reifen nachts bei Regen auf dem Standstreifen der A5 mit so einem Pannenkit aus dem Yps-Heft flicke. Allein bei dem Gedanken bekomme ich das kalte Grausen. Gestern sind übrigens wieder zwei arme Menschen auf dem Standstreifen von einem LKW erfasst worden und noch auf der Autobahn ihren schweren Verletzungen erlegen. Vermutlich haben sie auch ein paar Euro gespart weil sie der Meinung waren, platte Reifen gibt es nur im Sommer.
Warum produziert die Beantwortung der Threadfrage hier Kritik und Skepsis, ohne dass die Hintergründe / Fakten, die die Basis für die Antwort sind, dem Skeptiker bekannt sind.?
Man muss hier ja nicht immer begründen, warum man dieses oder das macht. Oder warum es dem Antwortenden im Winter reicht, das Reparatur-Set im Auto zu haben und in der Jahreszeit nicht mit Runflat Reifen zu fahren. - Nur das: Der Grund liegt nicht im finanziellen Bereich.
Ich wünsche allen Lesern diesses Threads immer eine gute Fahrt auf Reifen, die sie für erforderlich halten zusammen mit dem entsprechenden Notfallwerkzeug. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Landstrassen. Oder in der Stadt bzw. auf dem Dorf. Denn, " watt dem Een sien Uhl ist - ist dem Annern sien Nachtigall.