Hallo X1-Freunde,
nachdem mir BMW mit meinem Problem, auch nach mehrmaliger intensiver Bemühung, nicht helfen konnte, will ich nun mal hier nachfragen. Von Beginn an gibt es ein Geräusch in meinem X1, welches ich hinten rechts wahrnehme, allerdings nicht richtig zuordnen kann. Es tritt nicht ständig auf und scheint auch von der Außentemperatur abzuhängen, d.h. je wärmer es ist, desto seltener tritt es auf. Es ist nur ein kurzes "Klacken" (Anschlagen???), welches aber wohl eher dem Innenraum, als weniger der Karosserie zuzuordnen ist. Es tritt nur bei Bodenwellen (da aber auch nicht immer) und nur bei Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h auf (also auf der Autobahn hört man es garnicht), aber dafür halt im Stadtverkehr, wo ich mich am meisten bewege , weswegen es mich ja auch so nervt. Anfangs dachte ich, es käme von der Hutablage. Hier wurde aber von BMW bereits einiges "abgedämpft". Zudem hab' ich die Hutablage dann mal raus und das Geräusch war immer noch da.
Kennt das ggf. jemand von euch und weiß u.U. woher das kommen kann (Gurthalterung, Sitzarretierung ...???) bzw. wie man es vielleicht sogar beheben kann???
Freu mich auf Nachricht, denn das macht mich langsam wahnsinnig!!!