Das die Wählhebel hinter dem Lenkrad durch selbiges verdeckt werden, liegt in der Natur der Sache. Man müsste lediglich ein kleines Symbol irgendwo im Tachobereich schaffen, dass den Zustand (on/off) anzeigt.
Unterschiede der alten E zur neuen F Plattform?
-
-
Passieren kann nichts. Man weiß lediglich nicht ob der Scheibenwischer auf Automatik steht oder nicht, wenn:
-man sich nicht mehr erinnern kann (wird mit zunehmenden Alter nicht leichter )
-man das Lenkrad stark einschlägt
-der Kopf hinter das Lenkrad reckt (Achtung: drohende Nackenverspannung. Siehe auch Punkt 1, Alter)
Fazit: warum verbauen die Blitzbirnen über Jahre konsequent eine LED an einer Stelle wo sie nicht sichtbar ist? Ein kleines Symbol (bei Volvo ist es ein kleiner Tropfen) irgendwo im Display würde völlig ausreichen. Grmpf. -
Passieren kann nichts. Man weiß lediglich nicht ob der Scheibenwischer auf Automatik steht oder nicht, wenn:
Hallo..Naja, Scheibe naß und Wischer geht an: Eingeschaltet, Scheibe naß und kein Wischer, Automatik ausgeschaltet.
Meint
Der Onkel -
Moinsen....
Kermit: "Unterschiede der alten E zur neuen F Plattform?"
Komme hier noch mal zum ursprünglichen Fred zurück - und verstehe den Zusammenhang mit dem X1 nicht wirklich.
Genau wie die "größeren X-Modelle" ist die Modellnummer eher wahllos in die Nummernreihenfolge eingereit worden.
Der aktuelle X1 steht auf der Bodengruppe vom 3erX - Punkt. Der nächste X1 wird auf der Bodengruppe vom MINI Countryman 2 stehen -
auch klar! (mit allen Vor?- und Nachteilen). Es ist daher müßig E - und F- Generationen miteinander (unter dem Oberbegriff X1) zu vergleichen.
Im 1er oder 3er Forum passt das schon eher. Die Motoren sind übrigens auch nur teilweise die selben - modifiziert sind Die der Fs allemal.
Z.B. Modiumschaltung greift viel weiter etc. Da wir privat über beide angesprochene Baureihen verfügen - und Jede ihre Pros und Kontras hat - kann
ich da schon ein wenig vom Blatt singen. Ach ja - an der Verarbeitung von unserem 1er gibts nichts zu meckern - alles o.k.
- Obwohl er laut diverser beliebter Publikationen an den einzig wahren GOLF natürlich nicht heran kommt -
-
Wer den F20 mit 8-Gang Automatik schon mal gefahren ist, wird an einen Golf nich mal mehr denken. Allein der 118d macht schon so unglaublich viel Spass. An den 125d mag ich gar nicht denken, der muß die pure Fahrspassmaschine sein. Wenn ich nicht so groß wäre und mir das Ein- und Aussteigen von blauen Flecken bis zur eingerissenen Ohrmuschel schon alles eingebracht hätte, wäre der F20 mein nächstes Fahrzeug.
-
Hi @else / all....
Ihnen kann geholfen werden: F34
...hatte kürzlich das Vergnügen für knapp eine Woche einen 3er GT 325d einmalalles fahren zu dürfen
waren nur die falsche Line und Farbe - sonst wäre ich wohl der Versuchung erlegen . Der GT ist 7cm höher als der
Normalo 3er - von daher dem X1 schon sehr ähnlich. F34 oder F31 wird bei mir wohl der Nachfolger - 20dA - der sollte ausreichen.
-
Den 3er GT werde ich im nächsten Jahr ganz bestimmt in die engere Wahl ziehen. Es kommt auf die Konditionen bzw. auf das Entgegenkommen des nach dem Ärger mit meinem X1 an wie eng.
-
Ich hatte auch zuletzt nen F31 als Leihwagen. Sehr angenehmes Auto. Fahrwerk ein vielfaches besser als im X1. Da wird wohl auch mein nächster.
Beste Grüße
Jupp -
Beeindruckend fand ich auch wie leise 4Zylinder Diesel doch geht......
-
Der X1 ist ohnehin ein Raubein. Der Dieselmotor war in meinem 120d (E87) deutlich ruhiger und harmonischer.