Lohnt sich ein Software Update

• Moin.
    Nix Grundausstattung! Laut Preisliste 3/13 Sonderausstattung : " Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 300,00 €

Hallo,

nee, da haste ne alte Liste! Sowohl in meinem neuen Prospekt, als auch in meiner Bestellung steht "Serie"...
    06NH, direkt neben den Nebelscheinwerfern..

Sagt
    Der Onkel

:thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

• auch in meiner Bestellung steht "Serie"...
    06NH.

Errare humanum est. Ich habe eben erst auch meine Bestellung genau gelesen Es ist dort auch aufgeführt. 300,00 € Mehrwert!! :D

Edit: Abholtermin 16.09.2013 :thumbup:

" Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

• Um wieder zurück zu Thema zu kommen, frag ich mal anders..:

Hat jemand von euch den Menüpunkt "Software update" und keinen USB Anschluss beim Zigarettenanzünder..?

Wenn ja, welchen Softwarestand, bzw. Welches Baujahr?

• Hat jemand von euch den Menüpunkt "Software update" und keinen USB Anschluss beim Zigarettenanzünder..?

Diese Kombination gibt es nicht.
    Grund: Den Menüpunkt "Software Update" gibt es nur in Verbindung mit einer Combox und der USB-Schnittstelle am Zigarettenanzünder. Über diese USB-Schnittstelle wird das Update auf die Combox aufgespielt.

Serieneinsatz der Combox im X1 E84 war 09/2010. Bei allen Fahrzeugen vor 09/2010 ist keine Combox verbaut und daher kein Menüpunkt "Software Update" vorhanden (von Combox-Nachrüstungen mal abgesehen).

Zum Menüpunkt "Software-Update" möchte ich folgendes anmerken:
    Das klingt nach wesentlich mehr, als es letztendlich ist: Über diesen Menüpunkt wird nur ein kleiner Teil der Software der Combox aktualisiert (Datenvolumen: ca. 6-8 MB). Bei einem "richtigem" Software-Update am BMW-Tester werden bei einem Fahrzeug mit Navi Prof. CIC Datenmengen bis ca. 1 GB übertragen.

• Danke franc_dc! Du scheinst dich gut damit auszukennen..

Kannst du mir vlt auch verraten ob mir das 1gb update eine Verbesserung bringt?
    Hab ich dadurch neue Funktionen? Wird das update von 2013 eingespielt, oder nur von Ende 2010?

130€ zu Zahlen, um diese Antwort zu erhalten ist mir zu viel.. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen neuen M-Schaltknauf (ist schon bestellt) ;)

• Johann:
    Wurde Dein Fahrzeug vor oder nach 09/2010 gebaut?
    Falls nach 09/2010: Ist eine Combox vorhanden (z.B. bei Navi + Freisprecheinrichtung und/oder USB-Audio-Schnittstelle beim Zigarettenanzünder)?

Wann das Fahrzeug genau gebaut wurde weiss ich leider nicht, Aber Erstzulassung war vor 09/2010 (genau: 17/06/2010). Also VOR!
    Woran erkenne ich eine Combobox, wo sitzt diese und welche Bezeichnung hat die?
    Ich habe das Navi Professional, BT-Freisprecheinrichtung und AUX in beim Zigarettenanzünder. aber nicht die USB-Audio Schnittstelle beim Zigarettenanzünder... :(

• Einfach mal bei google schauen und man findet alles.die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer einfach mal bei bmwarchiv.de/vin eingeben und du bekommst alle Informationen über dein Auto.Die Combox liegt im Kofferraum unter dem Ladeboden!

• Die Combox liegt im Kofferraum unter dem Ladeboden!

Also im Kofferauf ist ein großes Steuergerät verbaut. Ich werde heute abend mal nachschauen und ein Foto machen. Evtl. habe ich ja glück, das es schon die Combobox ist.

Ich habe aber auch in Inet gelesen, dass die Combobox beim X1 teilweise im Kofferraum in der Seite verbaut ist... ?! Ist da was dran?