Weiter gehts mit nachrüsten, diesmal was ganz anderes: Bei den derzeitigen BMW-Fest-Einbau-Navis stört mich persönlich, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, sich vor fest installierten Blitzern warnen zu lassen, weil man keine entsprechenden POI nachpflegen kann.
Meine -immer zu schnelle - Nachbarin (MX 5) gab mir den Tipp zum GPS Reminder. Ich habe ihr vertraut, bestellt und bin hochzufrieden. Näheres findet Ihr z.B. unter http://www.navishop.de/sicherheit/gps-reminder-europa.html , wo ich bestellt habe. Charmant finde ich die kostenlose Updatemöglichkeit für die Dauer eines Jahres per Gutschein-Code. Habe ich natürlich gleich gemacht und steht in 2 Monaten wieder an. Das Ding ist schön klein, kabellos und liegt bei meinem Xie in der Getränkehalterung vorne unter der Mittelarmlehne (also dort, wo der Aschenbecher sein würde). Tadelloser Empfang und höchste Zuverlässigkeit zeichnen das Teil aus. Schaut es Euch mal an oder gooogelt es durch.
Schönen 1. Advent, Gunthi
PS.: admin: Vielleicht doch besser in "X1 - E84 - Navigation & Software" verschieben?