Radlager defekt

  • Was meinst du wie viele Teile von deinem Xie aus der Slowakei, Ungarn, Polen oder sonst wo herkommen? Mittlerweile kauft BMW ganze Automatik-Getriebe in Japan.

  • Kann sein - aber wie steht so schön unter jeder Rechnung "nur mit originalen Ersatzteilen bleibt ihr BMW ein BMW " oder so ähnlich ..... Naja ich habe nun obwohl kein " ORIGINAL Ersatzteil made in Japan " verbaut ein besseres Gefühl wie davor :)))!

  • ....es steht unter der Rechnung weil es so ist! Damit ist gemeint das es sich um ein durch BMW vertriebenes Ersatzteil handelt und nicht um ein Zubehörersatzteil. Kein Autohersteller der Welt baut seine Radlager selbst, die werden immer zugekauft und dann druckt der Hersteller seinen Namen auf den Karton. Ganz schön frech :45:

  • Die Frage ist wer hier frech ist ;) ! Das ist mir durch aus bewusst dass die Radlager zugekauft werden , dennoch erwarte ich von einer Premiummarke keine Japan Radlager - Sondern Premiumlager z.b von SKF , auch wenn diese z.b in Tschechien hergestellt werden !

  • Vllt. war das bei der Produktion verbaute ja auch ein Japan-Radlager. Hat ja immerhin 104tkm gehalten. Ich versteh den Stress gar nicht bei den Kilometern?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ich bin halt nicht zufrieden damit dass ich für das Auto einen Premiumpreis zahle und dann billig Lager aus Japan verbaut werden, egal ob das Lager 50.000 oder 100.000 hält ! Wenn eine Amateurverkleidung made in China ist , egal, aber bei relevanten Teilen erwarte ich entsprechend Qualität - ist das ein Verbrechen ? Zumal hier und auch in den anderen Foren das Thema oft Auftritt - kann natürlich Zufall sein ! Ich glaube BMW hat hier einfach gespart ....


    LG