sDrive 20d VS. sDrive 20d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?

  • das Zitieren ist mit dem Editor auch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig :pinch: …ich nutze den Quellcode und [ quote ]


    der Verbrauch bei Kurzstrecke ist okay, könnte aber niedriger sein, da hast du Recht. das mit dem X3 3.0dA glaube ich dir auch sofort…so arg saufen die 6-Ender Diesel auch nicht, wenn man weiß wie bzw. angemessen fährt. den F01 mit dem 306PS Reihensechser-Dieselvon meinem Vater bin ich auch schon mit knapp 7,5 l / 100km (das war anstrengend :sleeping: ) gefahren. im Anhängerbetrieb (schwerer Hänger) warens auf 261km 9,6 l Diesel - total okay für das Schiff.


    gibts eigentlich einen X1 Verbrauchsthread? so toll/interessant das Schreiben über die Verbräuche der 23d ist, so wenig hat es mit dem Thema "sDrive 20d ED Edition" zu tun :|;)

  • Hi! Danke für den Tipp. Spritmonitor kenne und nutze ich selbst. :)
    Ich meinte einen Spritverbrauchs-Diskussionsthread, wo man miteinander eben über "mit xy-d bei der und der Fahrweise den und den Verbrauch geschafft" etc pp schreiben kann. ;)

  • Also nach 66km wär mir das ewtas zu wenig. Mein Ergebnis war auf 3 Wochen / 1 Tankstop gemeint. Je nachdem, wohin ich fahre, würde ich bei 60-70km vermutlich sogar auf 4.5l rauskommen.

  • Ich kann zwar nicht mit Vergleichswerten dienen, bin mit meinem sdrive20 EDE vollkommen zufrieden. Verbrauch liegt zwischen 5,6 un 6,5 Liter je nach Streckenprofil (Wir in Österreich haben ja viel Höhenunterschiede
    zu überwinden).
    Beim Beschleunigung in den höchsten Gängen (5+6) ist es auf Grund der langen Übersetzung schon ziemlich zäh, aber mit dem knackigen Getriebe macht Schalten ja Spass.
    Beim Anfahren ist auch etwas mehr Drehzahl gefragt (zumindest gegenüber meinem alten E87 18d).
    Mir gefällt vor allem die geringe Drezahl auf der Autobahn (Tacho 145, GPS 138, Drehzahl 2200U/min) und auch das tieftourige (1000 - 1300 U/min) Fahren ist überhaupt kein Problem (kein Brummen, kein starkes Vibrieren)