Rasseln im Auspuff

• [size=12]Also, ich weiß nicht so recht, klappern rasseln dröhnen scheppern usw. gehören nicht zum Auspuff einer " Nobelmarke " Ende ! Wenn sich einer am " Sound " eines Auspuffes aufgeilen will, dann hat er ein Potenzproblem und ist in dieser Riege fehl am Platz. Bei mir muss ein Auspuffgeräusch so leise wie möglich sein. Und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
    ( hallo Ihr in München, habt Ihr mitgelesen?)
    Gruß Gröschraz.

:secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

• hab heute morgen noch einmal genau drauf geachtet.
    "rasseln" trifft es irgendwie doch nicht...eher ein kurzes Dröhnen oder Röhren beim Start. Danach ist gut und das Geräusch "normal". :thumbup:

• Also, ich weiß nicht so recht, klappern rasseln dröhnen scheppern usw. gehören nicht zum Auspuff einer " Nobelmarke " Ende ! Wenn sich einer am " Sound " eines Auspuffes aufgeilen will, dann hat er ein Potenzproblem und ist in dieser Riege fehl am Platz. (...)

1. ist BMW keine Nobel- sondern Premiummarke
    2. finde ich leisen Auspuff auch gut, satter Sound wenn er richtig gut ist begeistert mich aber genauso. Dies gleich als Potenzproblem anderer Foristen abzutiteln finde ich unpassend und frech.Du solltest Deine Postings weniger absolut schreiben. Es gibt auch andere Meinungen und Geschmäcker als Deine und meine und die haben in dieser Riege sehr wohl ihren Platz.

• :tongue2:

2. finde ich leisen Auspuff auch gut, satter Sound wenn er richtig gut ist begeistert mich aber genauso. Dies gleich als Potenzproblem anderer Foristen abzutiteln finde ich unpassend und frech.Du solltest Deine Postings weniger absolut schreiben. Es gibt auch andere Meinungen und Geschmäcker als Deine und meine und die haben in dieser Riege sehr wohl ihren Platz.

Es tut mir sehr leid, Herr Fliegenfranz, dass ich die Marke BMW falsch eingeordnet habe. Ich glaubte bisher, BMW mit Audi und Mercedes Benz in die gleiche Kategorie einordnen zu können. Das sind nun mal " Nobelhobel " für Reiche.
    Was den Sound betrifft, bleibe ich dabei. Wer Sound wünscht, sollte sich einen Porsche oder ein "M"-Modell anlachen oder anderweitige Rally - Streifen.
    Ich glaube, auf dieser Platform wurde schon mal nachgefragt, wie man einen X1 x drive TIEFERLEGEN kann! Dazu fällt einem nichts mehr ein. Die Potenzsache, na gut, vieleicht ein ganz klein wenig im Ton vergriffen, wofür ich mich in aller Öffentlichkeit entschuldigen möchte. Trotz dem, wie heisst der Spruch? " wem die Jacke nicht paßt, der ziehe sie nicht an". So damit ist für mich das Thema abgeschlossen.
    :cursing::tongue2:

:secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

• Hier ging es auch nicht um irgendwelche Vergleich oder Sound oder sonst was.Hier ging es einfach nur um ein Rasseln und wenn ich mein Auto morgen wieder habe dann werde ich berichten ob es normal ist oder nicht!

• Das sind nun mal " Nobelhobel " für Reiche

Super das ich jetzt endlich weiß, dass ich super Reich bin :totlachen: und einen Nobelhobel fahre :auto: . Hast Du schon einmal die Preise andere Automarken verglichen :spinn: . Gruß Jérôme

PS: Wo steht geschrieben, dass ein X1 nicht sportlich sein darf bzw. Tuning gemacht werden darf. Ach stimmt ich vergaß es. AC Schnitzer macht ja nur Tuning für Angeber.

• Einen X1 tiefer zu legen finde ich ebenfalls erbärmlich. Egal wie tief man dieses Auto legt oder wie man es tunt, es wird kein Sportwagen. Er ist und bleibt ein mäßig verarbeiteter höher gelegter 3er. Kein schlechtes Auto, aber keinesfalls das was ich von einem BMW erwarte. Motor und Fahrwerk sind wirklich gut aber die Innenraumverarbeitung ist unter dem Niveau von Ford oder Peugeot. Ich habe noch nie ein Auto gefahren welches derart viele Geräusche im Bereich des Armaturenbretts produziert hat. Wer dieses Auto als Premium oder als "Nobelhobel" bezeichnet, ist noch nie ein Auto gefahren, das wirklich in diese Kategorie gehört. Demnächst steht bei mir Termin Nr. 7 zur Beseitigung der Geräusche an. Habe die Werkstatt gewechselt. Mal sehen wie sich die Niederlassung anstellt. Der Auspuff macht bei mir keine Probleme. Vielleicht liegt es aber nur daran dass ich kein Rasseln höre, weil das Knacken des Armaturenbretts alles übertönt.

X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

• Ich habe gestern mein Auto wiederbekommen,leider war auch nach längerer Standzeit beim Händler das Rasseln nicht zu hören.Da die aber wissen das ich mit meinen Diagnosen immer richtig gelegen habe bedingt durch meinen 3er der öfters mal in der Werkstatt war,haben die dann den Auspuff abgemacht und auf den Kopf gestellt,neben Wasser soll auch noch was anderes rausgekommen sein,was das genau war konnten sie nicht sagen.Jedenfalls ist das Geräusch weniger geworden,sodass man es als fast normal bezeichnen kann.denke ich werde den aber nochmal eine Nacht beim Händler stehen lassen und dann zusammen mit ihm das Auto starten!