Danke für den Tipp, aber was spare ich wenn ich mir extra zwei 16 GB USB Sticks kaufe? Ein guter Stick kostet einen 10er, also €20. Meine Zeit ist unbezahlbar, denn ich habe wenig davon. Außerdem habe ich keine Lust mich selbst darum zu kümmern Für €15 Ersparnis mache ich es nicht selber. Ich finde 35€ absolut ok.
Das ist ein gut gemeinter Hinweis gewesen, dir steht es natürlich frei, zukünftige Updates auch wieder per DVD in der Werkstatt durchführen zu lassen.
Dennoch: Die 3 USB-Sticks kaufst du nur ein Mal, die kannst du für zukünftige Karten-Updates wieder verwenden. Die 35 EUR fallen hingegen erneut an, zudem muß du den Wagen wieder zur Werkstatt fahren, von dort ins Büro oder nach Hause kommen, den Wagen später wieder abholen u.s.w. ... Mir wäre das viel zu aufwendig, per USB-Sticks führe ich das Update auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück durch, dafür benötige ich nur diese zwei Fahrten (ohne irgendwelche Umwege...).
Gerade vor dem Hintergrund deiner Anmerkung "Meine Zeit ist unbezahlbar" ist die USB-Lösung haushoch überlegen...