ZitatAlles anzeigenDanke, Technikelse, für diese Antwort.
Wie bekomme ich denn die Musik auf die interne Festplatte vom Prof? Ich habe jetzt schon gelernt, dass ich mit der Schnittstelle Musik für Smartphones wohl über Bluetooth die Musik, die auf dem iPhone ist, übertragen kann. Telefonieren klappt auch über Bluetooth. Offenbar kann ich BMW Apps nutzen, wenn ich das iPhone zeitgleich an den USB anschliesse.
Es sollte wohl mit iPod out möglich gewesen sein, die iPod Oberfläche auf dem Navi graphisch darzustellen Heisst dass jetzt, man kann die iPod Funktionen nicht mehr über Lenkrad steuern? Und sieht man faktisch gar nichts mehr auf dem Navi Display, wenn man über iPhone Musik laufen lässt?
Kann das alles nicht testen, aber zur Not werde ich das iPhone 4S nutzen
Musik auf die interne Festplatte bekommst du entweder über eine CD/DVD, was aber wohl ewig dauern dürfte und wohl auch ein wenig umständlich ist, oder über einen USB Stick, den du an den USB Anschluss im Handschuhfach anschließt und die Dateien auf die interne Festplatte kopierst.
Mit iPod out kannst du deinen iPod über das iDrive bzw. über die Lenkradtasten steuern. Graphisch sieht das ein wenig anders aus als auf dem iPod, weil im Navi Display natürlich die BMW Oberfläche angezeigt wird. Das macht aber inhaltlich keinen großen Unterschied. Mit dem 30 Pin Connector des iPhone 4s funktioniert es 100% ig. Ob das mit dem verdammten Lightning Anschluß des iPhone 5 auch klappt, musst du ausprobieren.