Hallo zusammen,
mein X1 wartet ja auf seinen Bau, da möchte ich im Vorfeld schon einiges geklärt wissen. Ich bekomme dieser Tage das neue iPhone 5. Auf diversen Seiten lese ich, der Snap In Adapter für das iPhone 5 ist nicht verfügbar, wird noch dauern.
Jetzt muss ich erst einmal "blöd" fragen: Was bietet der Snap In Adapter überhaupt für Vorteile? Er lädt mein iPhone auf, richtig? Ich telefoniere damit über die Aussenantenne? Ich weiss es nicht, wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Ich habe ja die Smartphone Schnittstelle für Musik mitbestellt, ebenso die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle. Kann ich die Musik Schnittstelle auch ohne Snap In Adapter nutzen? Und sämtliche Funktionen wie Musik über das iPhone hören, Coveranzeige.. geht das alles über Bluetooth?
Wichtig wäre mir, dass ich das iPhone laden kann, das könnte ich evtl. über das Ladekabel am USB? Kann mir das wer bestätigen?
Und sofern ich Funktionen wie alle meine Alben vom iPhone hören kann inkl. Coveranzeige, Kontakte sehen kann, Telefonieren... falls das geht.. wozu bräuchte ich dann noch überhaupt den Snap In?
Dann las ich so etwas noch irgendwo (nachstehend). Option Code 639 6 NL finde ich auf meiner Bestellung nicht, aber ich habe ja Bluetooth bestellt. Verstehe ich nicht so recht. Kann ich über das Display von meinem Navi Prof mir iMessages anzeigen lassen?
Can I use Mobile Office with iPhone 5 / iOS 6?
Zitat
• With the release of iOS 6 (incl. iPhone 3GS/4/4S/5), Mobile Office is now supported for Text Messages and iMessages. This is available in cars with option code 639 / 6NL "BMW Assist with Enhanced Bluetooth". Owners will be able to see their text messages / iMessages on the screen,
and can have them read aloud. (Read-out of messages also requires Navigation.)