Hallo Xie´s,
heute möchte ich mich mit einem Problem meines, naja bald ein jährigen X1, an Euch wenden.
Diesen habe ich am 30.11.2011 in der BMW Welt in München erhalten, als selbst zusammengestelltes Fahrzeug.
Nun die ersten Kilometer, ist er ohne Probleme gefahren, und ich war ein stolzer Besitzer
Nach zwei Monaten begann dann eine Historie, die bis heute andauert. Folgendes Problem hat mein X1:
Sobald ich den Schlüssel in den Schaft stecke kommt folgende Warnung:
Fernbedienung
Fernbedienung nicht im Zündschloss. Motor kann evtl. nicht wieder gestartet werden, daher nicht abstellen.
Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.
Mein Freundlicher (BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring) hat folgendes unternommen:
- Erster Besuch: Software geprüft und Fehler gelöscht
- Zweiter Besuch: Software geprüft und Schlüssel getauscht
- Dritter Besuch: Software geprüft und Schlüsselschaft erneuert
- Vierter Besuch: Software geprüft und Computer im Auto erneuert
- Fünfter Besuch: Software erneuert
- Sechster Besuch: Software angesehen und mich gebeten entweder mit meiner Verkäuferin zu sprechen - um eine Wandlung zu erwirken oder 6 Wochen zu warten bis ein neues Update kommt, was dieses Problem endgültig behebt.
Nun war ich bereits sechs mal bei BMW, habe Zeit und Geld investiert, weil ich immer eine halbe Std. Fahrt habe.
Meine Verkäuferin stellt daraufhin eine Wandlungsanfrage. Leider wurde das abgelehnt mit folgendem Text:
"Die entsprechende Abteilung hat mir grad geschrieben, dass eine technische Wandlung nicht in Betracht gezogen wird, da heute schon bekannt ist, dass es ab November/Dezember eine Software geben wird, die Ihr Problem definitiv abschaffen wird.
Außerdem ist die Sicherheit des Wagens nicht beeinträchtigt, er wird keine Panne haben, nicht stehen bleiben, ect. leider nur nerven."
Nun muss ich warten bis das Update kommt, wobei ich nicht davon ausgehe dass das Problem damit behoben wird - es gab ja bereits eins das nichts genützt hat.
Nun was denkt ihr hierüber und was ratet ihr mir? Auto ist geleast.
Viele Grüße
Dennis