Servus,
... noch besser finde ich die neuen Scheinwerfer beim Facelift. Manchmal kommt man auf den Gedanken, dass diese Strategie bei BMW bewußt gemacht wird. Bei Neuerscheinungen Platz lassen für das Facelift.
ich denke das bei der Entwicklung eines neuen Autos schon festglegt wird wie lange es bis zum Nachfolgemodell gebaut wird und wie viele Facelifts es bis dahin gibt. Ob deren Umfang schon feststeht ist schwer zu sagen weil ein Teil vermutlich mit der Weiterentwicklung bestimmter Teile (z.B. Scheinwerfer, Technik...) zusammenhängt.
Da sich die vielen Modelle in jeweils unterschiedlichen Zyklen befinden, gleicht man ein Facelift vermutlich (je nach Möglichkeit) an aktuelle Komponenten an, das könnte ein Grund sein warum die seitlichen Blinker beim Ur-X1 nun in die Blinker gewandert sind. Ich kenne nicht die Dimensionen aller Außenspiegel die BMW verbaut, kann mir aber gut vorstellen das die aktuellen nicht nur beim X1 zum Einsatz kommen und das spart BMW wieder Geld.
Gruß BMW_02