Bisherige Probleme im X1

  • Hallo,
    ich bin neu hier, aber mein X1 hat schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Hauptsächlich Autobahn und recht flott.


    Hier meine Erfahrungen zu den Mängeln auf die Ihr Euch noch freuen könnt:


    Bj 06/10 X1 2,0d Sdrive: Kilometerstand 87.000


    1. das bekannte Pfeiffen der Dichtlippe der Frontscheibe
    bei erstem Bremsenwechsel hinten nach 85.000 km ( find ich sehr gut. Ich hatte vorher einen 5er mit dem war ich laufend nur wegen den Bremsen in der Werkstatt)
    2. Radlager hinten ausgeschlagen
    3. Pendelstütze vorn rechts Lager ausgeschlagen
    4. beide Spritzbleche an der Vorderachse gerissen ( klappern super auf Pflaster, da dreht sich jeder um)


    Mein Kollege fährt den Gleichen X1 und ist 10.000 Kilometer vorne weg. Da kommen noch die vorderen Radlager.


    Nur gut, dass das noch in der Gewährleistungszeit passiert. Wenigfahrer trifft es dann später. Ich bin gespannt, wie kulant dann die Freundlichen sind.
    Ach so, Kupplungsprobleme hab ich keine ! Ich fahre Automatik ;)


    Grüsse vom Simracer

  • Kilometerstand: 70.000
    Hatte bisher glücklicherweise nur kleinere Beschwerden wie Scheibenwischermotor defekt, Sicherung austauschen oder Bremslicht defekt...also toi toi toi, dass es bei so Kleinigkeiten bleibt;)

  • Hallo Hansimus,


    da hast Du ja echt ne Menge durchgemacht - ich drücke Dir die Daumen, dass Du und Deine Familie ab sofort ganz viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied habt ;) Die Probleme, die Ihr schon hinter Euch habt, reichen ja schliesslich für viele Jahre!


    VG Laura

  • Moin,moin !!
    Km - Stand 28500 und ich bekomme den Tankdeckel nicht mehr auf ... Gibt es da irgendeine Hilfe oder einen Schalter??? Habe noch Sprit/Diesel für 200km , danach ist der Tank alle... :thumbup::bmw-smiley:

  • Moin,moin !!
    Km - Stand 28500 und ich bekomme den Tankdeckel nicht mehr auf ... Gibt es da irgendeine Hilfe oder einen Schalter??? Habe noch Sprit/Diesel für 200km , danach ist der Tank alle... :thumbup: :bmw-smiley:

    Da gibts doch hinten rechts im Kofferraum hinter der Abdeckung der Heckleuchte diese Entriegelungshilfe. Damit schon probiert?

  • Moin,moin !!
    Ja habe ich gefunden... Habe nochmal in der Beschreibung nachgelesen... Ist eine dünne Plastikschnur , die den Tankdeckel entriegelt... Alles ok... War sogar noch tanken... :bmw-smiley:

  • Moin,moin !!
    Km - Stand 28500 und ich bekomme den Tankdeckel nicht mehr auf ... Gibt es da irgendeine Hilfe oder einen Schalter??? Habe noch Sprit/Diesel für 200km , danach ist der Tank alle... :thumbup::bmw-smiley:


    Würde ich umgehend reklamieren, ich war wegen dem gleichen Problem diese Woche in der Werkstatt, der "Schnapper" der den Deckel öffnet war defekt.


    Hat mich 3o Min Wartezeit und 0 Euro gekostet.


    Notlösung ist der schon beschriebene grüne "Ziehmechanismus"

  • Moin,moin !!!
    So habe das Problem lösen können....
    War am Dienstag bei BMW und da wurde mir kurz und knapp geholfen!! Der Verschlußmechanismus schloss nicht richtig hin und her... Allerdings ist das alles Plaste und es war etwas feucht. Notentriegelung wieder gezogen , dann Klappe auf und das Fz aufgeschlossen und auch wieder verschlossen. Diesen Vorgang mehrmals wieder holt... Dabei gesehen , das der Schliesmechanismus nicht weit genug raus und rein geht... Dann etwas Öl-Spray raufgesprüht und schon ging es besser... bzw. schloß wieder ganz normal, so wie vorher auch... Also das ganze hat keine 10 Minuten gedauert... Im tankdeckelbereich alles nochmal sauber gewischt und schon bin ich wieder vom Hof... Das war schneller und unklompizierter Service vom :) :thumbup: