Hallo Zusammen,
damit man sich eine Übersicht über die typischen Problemfälle im X1 verschaffen kann wurde dieser Thread angelegt.
Schreibt einfach rein, was es bisher gab und wie das ganze gelöst wurde (Kulanz usw.)
Hallo Zusammen,
damit man sich eine Übersicht über die typischen Problemfälle im X1 verschaffen kann wurde dieser Thread angelegt.
Schreibt einfach rein, was es bisher gab und wie das ganze gelöst wurde (Kulanz usw.)
...nach 2000km erstmalig etwas schneller gefahren und bei 185Km/h pentrantes Pfeifen irgendwo-Werksatt behoben: ist die Frontscheibendichtung..
sonst rundrum zufrieden mit dem x1/ Start-Stopp Automatik schalte ich ab; da ich bei die Gewohnheit habe bei jedem Halt den Gang rauszunehmen
ist das nicht mein Ding
hallo
das problem hatte mein x1 auch und die geräusche wurden durch die frontscheibendichtung verursacht
bei meinem x1 waren die windgeräusche schon bei tempo 120 bis 130 km/h zu hören.
wurde durch die werkstatt behoben
es ist schon bei einigen x1ern aufgetreten und auch schon bei bmw bekannt
jetzt fährt es sich wieder viel ruhiger und entspannter
mfg
toao
Das Problem mit der Frontscheibe hatte ich auch, ab Tempo 140, wurde behoben.
Desweiteren wurde bei km Stand 6000 Kupplungsscheibe und Druckplatte ersetzt. Beanstandung war: bei Anfahrt in einer Steigung, traten starke Vibrationen auf, und ein weiches Schalten war auch nicht möglich, ist aber jetzt behoben, und läuft supi.
Bin richtig glücklich mit meinem Xi und habe bis dato noch überhaupt keine Mängel.
Ich war ja durch diverse Foren vorgewarnt wegen dem Pfeifgeräusch, aber auch das hat sich bei mir (noch) nicht eingestellt, obwohl ich meinen Braunen schon über die 200er-Marke getrieben habe.
Noch knarzt und quietscht nix (außer vielleicht mal die Beifahrerin ).
Das Jammern einiger X1-Fahrer bei Motortalk über dürftige Verarbeitung kann ich auch nicht teilen.
Auch nicht im Vergleich zu meinem vorherigen 3er.
In Motortalk hatte sich mal jemand über eine fehlende Motorhaubendämmmatte beschwert.
Ich weiß, dass BMW da nun andere Lösungen hat und das ist gut so.
Im 3er war eine Dämmmatte unter der Haube. Die hatte dem Marder gut gefallen.
Seit X1 leidet der Marder Hunger und hat sich ein anderes Revier gesucht.
Ich hoffe bloß ich bekomme dieses ab und an auftretende Kupplungsrupfen nicht, das hatte ich mal ein einem MX-5 und war echt lästig, wenn es auch auf Kulanz beseitigt wurde.
Das Jammern einiger X1-Fahrer bei Motortalk über dürftige Verarbeitung kann ich auch nicht teilen.
Auch nicht im Vergleich zu meinem vorherigen 3er.
zum Theme Verarbeitung sage ich mal lieber nix...
der e90 war deutlich besser!
Bin mehrere Tage mal einen E90 (318d) gefahren.
Ich fand die Verarbeitung vergleichbar, aber Emotionen kamen in diesem Wagen bei mir (und auch bei meiner Frau) gar nicht auf.
Moin allerseits,
also Scheibenwindgeräusche - bisher kein Thema..toi,toi.
Ansonsten Verarbeitung: Ich kann nicht klagen.
Bis auf.... beim öffnen der hinteren Türen troppelt es nach Regen etc. regelmäßig auf die Sitze .
BMW ist das zwar bekannt, wird aber nicht als Problem o.ä. behandelt. Ist halt ein konstruktiver Schönheitsfehler....
Kannste machen nix.....
Hallo wefriexx,
das mit den Tropfen auf den hinteren Sitzen hatte ich auch einmal erlebt.
Fazit:
Nur noch bei Schönwetter Fahrgäste mitnehmen.